Sie sind hier
E-Book

Die Relevanz von Online-Marketing-Aktivitäten für Start-ups im Rahmen des Entrepreneurial Marketing

AutorJustus Langer
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl63 Seiten
ISBN9783668693173
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der bedeutende Trend der Digitalisierung hält an und von Tag zu Tag führen weitere Errungenschaften in der Informatik und der Informationstechnologie vor allem zu Fortschritten in der Digitalen Wirtschaft. Mit der fortschreitenden Erstellung neuer Komponenten aus der IT-Welt haben sich insbesondere für das Marketing als Teildisziplin der Betriebswirtschaftslehre viele neue Möglichkeiten ergeben, sodass das Online-Marketing entstehen konnte und sich bis zu diesem Zeitpunkt rasant entwickelt. Heute ist das Online-Marketing wichtiger als je zuvor. Kaum ein wachsendes Unternehmen kann sich der Nutzung des Online-Marketings als moderne und umfassende wirtschaftswissenschaftliche Disziplin entziehen. Insbesondere sehr junge Unternehmen erreichen die potentiellen Kunden mithilfe des Online-Marketings oft besser als über ein traditionelles Marketingkonzept. Hinzu kommt, dass es weltweit immer mehr Internetnutzer geben wird, bestimmte Zielgruppen wachsen und das Internet als Medium somit zunehmend an Bedeutung gewinnt. Die Trends der Internetnutzung, wie die Nutzung über ein mobiles Endgerät oder das Video-Streamen, spiegeln sich oftmals unmittelbar in den Entwicklungen des Online-Marketings wieder. Daraus resultierend werden immer öfter Werbeformate wie In-App-Anzeigen auf mobilen Endgeräten oder auch Pre-Roll-Video-Ads vor einem Videoinhalt geschaltet. Sobald ein Unternehmen einen aufkommenden Trend erkennt und sich diesen zu Nutzen macht, wird es bei einer zielgruppenorientierten Umsetzung der Werbebotschaften große Erfolge verzeichnen. Dabei profitieren vor allem Start-ups, also junge wachsende Unternehmen, von ihrem hohen Maß an Flexibilität und ihrer Anpassungsfähigkeit. Das Online-Marketing unterliegt einem ständigen Wandel und erfordert eine gründliche Beschäftigung mit den aktuellen Themen, sofern der Werbetreibende Erfolge verzeichnen möchte. Aufgrund der Vielfalt und der verschiedenen Ausgestaltungsmöglichkeiten der Online-Marketing-Aktivitäten können die unterschiedlichsten Zielsetzungen von Unternehmen einer jeden Branche erreicht werden. Zweifellos wird das Online-Marketing auch in Zukunft einen außerordentlichen Beitrag für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung leisten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...