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Effekt der Handelsmarken- und Sonderangebotspolitik auf das Einkaufsstättenwahlverhalten im Lebensmitteleinzelhandel

AutorWalter Bürkl
VerlagExamicus Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl131 Seiten
ISBN9783656998860
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis36,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, FHWien der WKW, Sprache: Deutsch, Abstract: Abbildungs- und Tabellenverzeichnis5 1Einleitung7 1.1Ausgangspunkt der Arbeit und Gründe für die Problemstellung9 1.2Problemstellung und Ziel der Arbeit10 1.3Die Methodik ?Erhebung mit standardisiertem Fragebogen?12 1.4Struktur der Arbeit12 2Begriffsdefinitionen14 2.1Definition des Begriffes ?Marke?14 2.2Definition des Begriffes ?Handelsmarke?19 2.3Definition des Begriffes ?Sonderangebot?20 2.4Definition des Begriffes ?Handel?22 3Handelsmarke und Sonderangebot39 3.1Die Handelsmarke39 3.2Das Sonderangebot57 4Überleitung Theorie ? Empirie68 4.1Handelsmarken und Sonderangebote beeinflussen die Konsumentenbewegungen zwischen den verschiedenen Ketten im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel68 4.2Verbinden Konsumenten heutzutage Markenartikel und Handelsmarken mit gleicher Qualität ?69 4.3Lassen sich die Konsumenten häufig durch den Preis überzeugen bzw. zum Kauf motivieren ?70 4.4Lassen sich Konsumenten von Handelsmarken und Sonderangeboten dazu motivieren, in einem bestimmten Geschäft einzukaufen ?71 4.5Schaffen es SPAR / Rewe durch die Handelsmarken- und Sonderangebotspolitik Kunden von Discountern wieder zurück zu gewinnen ?73 5Empirische Studie75 5.1Quantitative versus Qualitative Forschung75 5.2Die Erhebung mit standardisiertem Fragebogen76 5.3Der Fragebogen76 5.4Untersuchungsergebnisse81 5.5Zusammenfassung der Ergebnisse111 6Conclusio und Ausblick114 Literaturverzeichnis117 Anhang125

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