Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,9, accadis Hochschule Bad Homburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein hohes Maß an Fachwissen ist in jedem Berufsfeld von entscheidender Bedeutung. Kompetenz ist generell grundlegend für eine qualitativ hochwertige Arbeitsweise. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Mediziner, einen Anwalt oder einen Verkäufer handelt. Doch in unserer heutigen, leistungsorientierten Gesellschaft wird ein wichtiger Faktor für die richtige Anwendung der Fachkompetenzen häufig unterschätzt. Neben den nötigen Fachkenntnissen spielt die persönliche Herangehensweise eine entscheidende Rolle. Denn sobald ein Kommunikationsprozess zwischen zwei Personen stattfindet, wird dieser in gewisser Weise auch persönlich. Gerade im Beruf des Verkäufers ist eine erfolgreiche Kommunikation mit Menschen absolut elementar. Technische Daten und Fakten wirken bei seiner Argumentation sicherlich unterstützend. Doch während Daten auf dem Papier größtenteils unverändert bleiben, ist jeder Kunde verschieden. Die oftmals unterschätzte Aufgabe des Verkäufers ist es daher, den Kunden seiner Persönlichkeit entsprechend von den eher nüchternen Daten individuell zu überzeugen. Ein Arzt sollte eine Sensibilität bei unerfreulichen Diagnosen besitzen und ein Rechtsanwalt sollte über ein hohes Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft verfügen. Einem Spitzenverkäufer muss es hingegen gelingen, einen selbstbewussten Optimismus auszustrahlen, mit dem der Kunde individuell neben allen nüchternen Daten für das Produkt begeistert werden kann. Durch das Perfektionieren der persönlichen Herangehensweise und den klassischen Verkaufstechniken ist der Verkäufer auf einem guten Weg, den Erfolg für sich und seinen Kunden zu maximieren. Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, in der Wirtschaft bereits etablierte, klassische Verkaufstechniken durch die persönliche Grundeinstellung eines Verkäufers zu ergänzen und zu verdeutlichen, dass beide Teile eine unzertrennbare Symbiose bilden. Durch den expliziten Einbezug der persönlichen Herangehensweise, welche das Fundament für die eigentliche Anwendung der bewährten Verkaufstechniken darstellt, soll ein Verkaufsleitfaden entwickelt werden, mit dem eine erhebliche Effizienzsteigerung sowie überdurchschnittliche Verkaufsleistungen erzielt werden können.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Das artist window stellt Künstler bzw. deren Werke vor und gibt somit einen Einblick in die Ateliers und Werkstätten der Kunstschaffenden. Das besondere am artist window ist, dass die ...
Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...
Beiträge zur Namenforschung. Neue Folge ist eine internationale fachübergreifende Zeitschrift für Namenforschung. In den Artikeln werden Probleme der Ortsnamen- wie Personenamenforschung und der ...
Einzelbeiträge und Sammelrezensionen zur vergleichenden Landesgeschichte. Im Gesamtverein der deutschen Geschichts- und Altertumsvereine haben sich die deutschen Geschichtsvereine, die Historischen ...
Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...
Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW
- Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...
Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung.
Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten
und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...
Gefahrgutvorschriften sind kompliziert, sie in die Praxis umzusetzen ist es auch. der gefahrgutbeauftragte macht die Arbeit leichter: Gefahrgutbeauftragten, beauftragten Personen und ...
Die »DVGW energie | wasser-praxis« ist die führende Fachzeitschrift der deutschen Gas- und Wasser Branche. 11 Mal im Jahr informiert sie mit technischen Fachbeiträgen, praxisorientierten ...
Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten.
In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...