Sie sind hier
E-Book

Einführung in die Marktforschung. Aufgaben, Bedeutung, Qualitätskriterien und Ablauf

AutorRon Marschall
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl27 Seiten
ISBN9783668610262
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor dieser Seminararbeit fragt sich, was eine gute Marktforschung ausmacht und ob es die eine richtig Marktforschung gibt. Neben diesen Fragen werden weitere Punkte aufgegriffen, zum Beispiel ob kompliziertere Methoden zu besseren Resultaten als einfache Methoden führen. Nichtsdestotrotz liegt das Hauptaugenmerk dieser Seminararbeit auf den Qualitätskriterien einer Marktforschung. Die Hausarbeit ist in fünf Kapitel gegliedert. Nach der Einführung ins Thema beginnt in Kapitel zwei der theoretische Teil der Seminararbeit. Dort wird darüber geschrieben, wie man als Unternehmen durch Marktforschung sein Erlös maximieren kann und was Qualitätskriterien einer solchen Marktforschung sind. Des Weiteren ist die Wichtigkeit der Marktforschung in einem Unternehmen erwähnenswert. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem Durchlauf einer Marktforschung. Der Autor möchte anhand dieses Kapitels aufzeigen, wie der Prozess der Marktforschung von Besprechung der Methode über die Datenquellen bis hin zur Datenanalyse und Interpretation erfolgen. Das vorletzte Kapitel befasst sich mit einem Praxisbeispiel. Anhand des Beispiels, welches analysiert wird, soll gezeigt werden, wie man Qualitätskriterien in einer Studie erkennt. In dem letzten Kapitel ordnet der Autor dieses Schreibens noch einmal alle Erkenntnisse logisch in den aktuellen Kontext mit ein und leitet ab welche Implikationen diese für die zukünftige Marktforschung haben könnte.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...