Sie sind hier
E-Book

Entwicklung von integrierter Marketingkommunikation

Dargestellt am Planning von Full-Service Agenturen

AutorUlrich Korn
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1999
Seitenanzahl97 Seiten
ISBN9783832414160
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Eine zielgerichtete, glaubwürdige und widerspruchsfreie Kommunikation zählt vor dem Hintergrund der dynamischen Veränderungen der Kommunikationsbedingungen zum strategischen Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Schlagworte wie Informationsüberflutung durch steigende Medienvielfalt und Verfügbarkeit, dynamischer Wertewandel der Bevölkerung, vom Kollektiv zum Hedonismus, zunehmende Individualisierung der Konsumenten, die kommunikative Katastrophe, der Wandel von Industriegesellschaft zur Informationsgesellschaft sowie gesättigte Märkte mit seinen homogenen Produkten kennzeichnen nur einige der relevanten Rahmenbedingungen unserer Zeit. Aber die Anzahl der Empfänger von Informationen bleibt identisch. Die Aufnahmefähigkeit jedes einzelnen ist beschränkt. Die Nachrichten werden in der Summe zum Tranquilizer. 'Wir sind alle überbenachrichtigt, aber unterinformiert.' Das Ausmaß der Informationsüberlastung wird anhand einer Untersuchung deutlich, derzufolge nur zwei Prozent der über TV, Rundfunk, Zeitschrift und Zeitung verbreiteten Informationen die Konsumenten erreichen. Die Möglichkeit, den nachlassenden Werbewirkungen entgegenzuarbeiten, läßt sich lediglich durch den abgestimmten Einsatz aller Kommunikationsinstrumente erreichen. Dies bedeutet, im Zeitalter des Kommunikationswettbewerbes muß ein Unternehmen mehr denn je darauf bedacht sein, eine Abstimmung sämtlicher Kommunikationsinstrumente im Sinne einer Integrierten Marketingkommunikation vorzunehmen, um somit bei seinen Zielgruppen einen konsistenten Eindruck zu hinterlassen. Integrierte Marketingkommunikation ist die strategische Antwort auf die erschwerten Kommunikationsbedingungen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV 1.Einleitung1 1.1Begriffliche Abgrenzung2 1.2Grundlagen5 2.Aufgaben und Ziele der Integrierten Marketingkommunikation8 2.1Integrierte Marketingkommunikation als Managementprozeß9 2.2Formen der Integrierten Marketingkommunikation11 2.2.1Formale Integration11 2.2.2Zeitliche Integration13 2.2.3 Inhaltliche Integration14 2.2.3.1Funktionale Integration15 2.2.3.2Instrumentelle Integration15 2.2.3.3Horizontale Integration17 2.2.3.4Vertikale Integration18 2.3Ergebnis unter Beachtung der Formen der IntegriertenMarketingkommunikation20 2.4Restriktion der Integration der Marketingkommunikation20 2.4.1Inhaltliche- konzeptionelle Restriktionen20 2.4.2Organisatorische- strukturelle [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...