Sie sind hier
E-Book

Eröffnung einer neuen Repräsentanz eines Beratungsunternehmens in den USA. Konzeptionierung eines Projektes

AutorMatti Ulrich
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl26 Seiten
ISBN9783668696716
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dem vorliegenden Projekt handelt es sich um die Expansion einer Beratungsfirma ins Ausland. Die Vorgaben beschränken sich dabei lediglich auf das Zielland, den USA, die Projektdauer, sechs Monate, sowie einige Voraussetzungen in der Umsetzung, wie die Gewinnung neuer Mitarbeiter vor Ort. Dabei wird zuerst der Projektauftrag des Projekts 'Latius' erstellt und detailliert ausgefüllt, um eine grobe Übersicht über beispielsweise Projektablauf, Projektkosten und involviertes Personal zu erhalten. Anschließend werden die einzelnen Projektphasen behandelt, welche in Definitionsphase, Planungsphase, Spezifikationsphase und Realisierungsphase unterteilt sind. Dabei werden in der Definitionsphase die Projektziele festgelegt, wie beispielsweise das Vorhaben neue Mitarbeiter vor Ort zu akquirieren oder die neue Außenstelle in den USA zu eröffnen. In der Planungsphase wird ein Projektphasenplan erstellt, welcher alle Meilensteine und Teilziele enthält und einen Überblick über den gesamten Projektablauf gibt. Außerdem gibt der Projektstrukturplan eine Übersicht über alle zu erledigende Teilaufgaben. In der Spezifikationsphase werden letzte Schritte unternommen, die notwendig sind, um das Projekt zu realisieren. Im vorliegenden Beispiel sind das zum einen die Standortanalyse, um herauszufinden an welchem Ort die neue Außenstelle eröffnet werden soll, zum anderen die Personalbedarfsermittlung zur Festlegung der Personalstärke in dieser. In der letzten Phase, der Realisierungsphase, wird das Projekt schlussendlich umgesetzt. Es wird ein Objekt eingerichtet und ausgestattet, Mitarbeiter eingestellt und Kommunikationsmittel installiert. Eine weitere Phase, die Implementierungs- oder Projektabschlussphase wird im vorliegenden Beispiel nicht behandelt, da alle entsprechenden Schritte nicht mehr Teil dieses Projektes sind, welches sich laut Projektauftrag lediglich auf den operativen Geschäftsaufbau beschränkt. Ein Kostenplan gibt eine detaillierte Übersicht über anfallende Kosten, die immer wieder nach Abschluss eines Meilensteins überprüft werden und eine Grundlage zur Fortsetzung des Projektes darstellen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Kommunikation - Social Network

Duden

E-Book Duden
Reden gut und richtig halten Format: PDF

Ratgeber für wirkungsvolles und modernes RedenEin übersichtlicher und anwendungsorientierter Ratgeber für wirkungsvolles und modernes Reden im öffentlichen, beruflichen und privaten Bereich. Mit…

Konfliktmanagement

E-Book Konfliktmanagement
Format: PDF

Konflikte gehören zum Leben und entscheiden über Erfolg oder Scheitern. Wenn Sie Konflik-te erfassen, entschärfen und lösen können, gehören Sie zu den Gewinnern! Dieses…

Konfliktmanagement

E-Book Konfliktmanagement
Format: PDF

Konflikte gehören zum Leben und entscheiden über Erfolg oder Scheitern. Wenn Sie Konflik-te erfassen, entschärfen und lösen können, gehören Sie zu den Gewinnern! Dieses…

Duden

E-Book Duden
Das Wörterbuch der Abkürzungen Format: PDF

Wie löst man ASU, DAX oder NABU auf? Wofür steht Bq oder V.S.O.P.? Welche Wörter verbergen sich hinter k. oder ö.b.? Dieses Wörterbuch enthält rund 38 000 nationale und internationale Abkürzungen aus…

Die Kunst zu überzeugen

E-Book Die Kunst zu überzeugen
Faire und unfaire Dialektik Format: PDF

Der gut strukturierte Aufbau hilft die eigenen Fähigkeiten kritisch zu überprüfen. Der Autor zeigt, wie rationale Argumente oder die Persönlichkeit optimal in der Gesprächsführung eingesetzt werden…

Weitere Zeitschriften

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...