Sie sind hier
E-Book

Erstellung eines Online-Marketing Konzepts für den Onlineshop ProKatura

Mit dem Schwerpunkt auf Gestaltung des Instrumenten- und Maßnahmenmix

AutorDaniel Niedermayer
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl87 Seiten
ISBN9783640635764
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis36,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegenden Diplomarbeit ist die Ausarbeitung eines Online-Marketing Konzepts für den Online-Shop Prokatura. Die Bedeutung des Online- Marketings nimmt laufend zu, was sukzessive auch von Großunternehmen realisiert wird, die ihre Marketing-Budgets vermehrt aus den klassischen Kanälen ins Online-Marketing umschichten. Aber nicht nur für Großunternehmen bietet Online-Marketing hervorragende Möglichkeiten die Zielgruppe ohne große Streuverluste zu erreichen. Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen bietet es nie dagewesene Chancen. Doch woher kommt dieser sich zutragende Wandel? Vornehmlich aus dem sich stark ändernden Mediennutzungsverhalten der Gesellschaft. Somit sind besonders Unternehmen, deren Zielgruppen Jugendliche und junge Erwachsene sind, gezwungen über das Internet mit diesen zu kommunizieren. Grund hierfür ist, dass sich diese Gruppen von den klassischen Massenmedien Print und TV abwenden und sich fast ausschließlich im Internet informieren. Wer diese Zielgruppen ansprechen will, kommt damit nicht umher im Internet für sein Produkt bzw. Dienstleistung zu werben. Die Ziele, die mit Online-Marketing erreicht werden sollen, sind so vielfältig wie die Instrumente, die bei der Erreichung dieser Ziele eingesetzt werden können. Wurde das Internet vor wenigen Jahren von Unternehmen nur dazu genutzt Banner zu schalten, um einen Branding-Effekt zu erzielen, haben sich die Instrumente in vielfältiger Weise entwickelt. Heutzutage sind Suchmaschinenmarketing oder Affiliate-Marketing nicht selten die 'Umsatzbringer' überhaupt. Dies gilt vor allem für Unternehmen, die ihr Kerngeschäft im Internet haben, den Online-Shops. Allerdings sehen diese einem verstärkten Konkurrenzdruck entgegen, der einen strategischen Marketing-Ansatz nötig macht, um sich in diesem Umfeld behaupten zu können. Der Schwerpunkt des Online-Marketing Konzepts für Prokatura liegt vor allem auf dem Einsatz der Instrumente und den Maßnahmen. Da es sich bei Prokatura um ein Start-Up-Unternehmen handelt, welches nur über geringe finanzielle Ressourcen und eine kleine Anzahl an Arbeitskräften verfügt, ist es immens wichtig, die gewählten Instrumente so effizient wie nur möglich einzusetzen. Da der Markt, in dem sich Prokatura bewegt, durchaus Wachstumspotenzial birgt und zudem gute Gewinnmöglichkeiten bietet, ist anzunehmen, dass weitere Anbieter in Zukunft auf den Markt drängen werden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...