Sie sind hier
E-Book

Erstellung eines Projekthandbuchs für die strategische Planung und Qualitätssicherung studentischer Projektarbeit

Der Kleinverlegertag an der HTWK zu Leipzig

AutorMike Demmig, Stephanie Jordan
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl42 Seiten
ISBN9783668113985
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Buchhandel und Verlagswirtschaft), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit vielen Jahren ist der 'Kleinverlegertag' das offizielle Kommunikationsprojekt studentischer Projektarbeit im Schwerpunkt Kommunikationsmanagement des Studiengangs Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK. Studierende sollen innerhalb 'studentischer Projektarbeit' wissenschaftliche Grundlagen kennenlernen und auf aktuelle Fragestellungen übertragen. Diese Studienarbeit soll dabei helfen, die studentische Projektarbeit mit einem 'Projekthandbuch' fundamental zu unterstützen. Das Ziel ist es, zukünftigen Projektgruppen ein vorbehaltsloses Bild der studentischen Projektarbeit am Beispiel des Kleinverlegertages praxisnah und sachdienlich zu vermitteln. Dabei konzentrieren sich die Verfasser auf die Vermittlung wesentlicher Rahmenbedingungen des Projekts aus Sicht der Projektleitung und die Ermittlung von Qualitätskriterien, die allesamt zur erfolgreichen Projektdurchführung und Kommunikation insgesamt beitragen sowie zukünftig ein aktives Qualitätsmanagement zulassen.

Mike Demmig, Jahrgang 1982, ist zertifizierter IHK-Projektleiter und studierte Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK in Leipzig. Er verfasste diese Studienarbeit zusammen mit Stephanie Jordan im 4. Fachsemester im Schwerpunkt Projektmanagement. Gemeinsam übernahmen sie die Projektleitung in der Organisation des 'Kleinverlegertages'. Ihr beider Ziel war es, erstmalig ein Projekthandbuch für die strategische Projektplanung des Studiengangs zu erstellen. Inhaltlich leistet diese Arbeit nach Ansicht der Autoren einen gewichtigen Beitrag zur Erstellung von 'Qualitätsrichtlinien in studentischer Projektarbeit' ganz im Sinne des Hochschulentwicklungsplans. Im Ergebnis dieser Studienarbeit erhalten die Studierenden und der leitende Professor ein wertvolles Arbeitsmittel an die Hand, das nachhaltig zur organisatorischen Ausgestaltung und Qualitätssicherung studentischer Projektarbeit dienen kann.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...