Sie sind hier
E-Book

Führen ohne Drama

Die 8 größten Führungsirrtümer gelöst durch Trinergy®-Strategien

AutorFritz Maywald, Helmut Gawlas, Roman GmbH
VerlagLinde Verlag Wien Gesellschaft m.b.H.
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl245 Seiten
ISBN9783709402368
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Solange das Schiff im Hafen liegt, spielt jeder gerne Kapitän. Erst wenn auf hoher See und bei steifer Brise die Wellen über das Boot schlagen zeigt sich, wem die Kapitänskajüte zusteht! Jeder kann führen, wenn alles nach Plan läuft. Erst wenn Probleme und Konflikte auftauchen, zeigt sich, wer Führungsqualitäten hat, wer Krisen in Chancen verwandeln, das Notwendige durchsetzen und den menschlichen Faktor mitdenken kann. Oft ist es der Chef selbst, der Konfliktträchtiges tun muss: Aufträge erteilen die keiner mag, Mitarbeiter kontrollieren, schlechte Nachrichten mitteilen, kündigen und tadeln.

Die Autoren haben die Erfahrungen der besten Chefs dieser Welt zu diesem Thema zusammengetragen und dabei die größten landläufigen Führungs-Irrtümer aufgedeckt und Trinergy als magische Strategie zur Wandlung von Konflikten in Erfolge beschrieben! Mit den Ideen aus diesem Buch können Sie
  • CHARISMATISCH Konflikte vorhersehen und verhindern
  • EFFIZIENT bestehende Konflikte anhalten und die Energie nutzbar machen
  • REDLICH harte Maßnahmen durchsetzten und die Loyalität der Mitarbeiter bewahren
  • VERTRAUENSWÜRDIG wirtschaftlich denken und human handeln
  • ZUFRIEDEN dem Arbeitstag alles geben und mit einem Lächeln heim kommen
Alle Techniken und Strategien aus diesem Buch sind praxiserprobt. Sie wirken zum Teil überraschend und ungewöhnlich, sind gerade deshalb so wirkungsvoll und nur bei exzellenten Führungskräften zu finden. Entscheiden Sie Sich gegen den ausgetretenen Pfad und für die Lösung!

Roman Braun, Bestseller-Autor, langjährige Erfahrung als Business- und Mental-Coach in Wirtschaft, Politik und Sport; Direktor von TRINERGY®-International, leitet seit über zehn Jahren Coaching-Ausbildungen. Zu seinen Kunden zählen neben Organisationen wie IBM, Philips, Beiersdorf, Agip, Mobil, Opel und UNIDO auch Weltcupsieger und Weltmeister.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Titelei4
Inhalt6
1. Einleitung8
2. Die acht größten Führungsirrtümer12
Irrtum Nr. 1: Autorität ist autoritär12
Irrtum Nr. 2: Funktionen sind zu fixieren15
Irrtum Nr. 3: Motivation ist alles19
Irrtum Nr. 4: Kontrolle schafft Vertrauen24
Irrtum Nr. 5: Vorbilder sind zum Nachahmen da27
Irrtum Nr. 6: Differenziert ist differenziert genug30
Irrtum Nr. 7: Ziele bestimmen die Zukunft35
Irrtum Nr. 8: Ich brauche eine Vision39
Zusammenfassung43
3. Evolutionieren – Manager machen Mehrwert-Möglichkeiten45
Die drei Dimensionen des Führens48
Der Führungskreislauf53
Führungssysteme64
Zusammenfassung71
4. Transformieren – wie Chefs Dramen meistern73
Die Basis aller Konflikte74
Der Kreislauf der Kommunikation77
Die Drama-Dynamik82
Die Lösung ist Ordnung94
Die Lösungs-Strategie97
Zusammenfassung111
5. Mehrwert-Möglichkeiten schaffen – Drama-Transformation im Chef-Alltag115
Wenn Chefs miteinander reden116
Bloß kein Drama machen120
Ich sag es dem Chef!125
Ach ich armes Schwein!130
Muss ich Ihnen das wirklich erklären?135
Bin ich nicht toll?139
Zusammenfassung143
6. Böse sein – von Rügen, Befehlen und schlechten Nachrichten144
Nicht gegensteuern –BEAMen145
Schlechte Nachrichten? Scotty: BEAMen147
Aufträge, die keiner mag150
Fehler rügen, um bessere zu machen153
Zusammenfassung157
7. Human sein – die vollständigen Botschaften158
Super-Dank mit Verstand161
Feedback – die Entwicklungs-Chance164
Auch Chefs sollten bitten können167
Zusammenfassung170
8. Den Clan lenken – wie Chefs Gruppen führen173
Psychodynamik176
Rangdynamik184
Systemdynamik193
Zusammenfassung202
9. Lernen von den Besten207
Niccolò Macchiavelli208
Alexander der Große212
Das Hagakure, der Weg des Samurai215
Carl von Clausewitz218
Sunzu221
Jack Welch224
Peter Drucker227
Bill Gates229
Zusammenfassung232
10. Auf den Weg237
Anhang238
Danksagungen238
Literaturliste239
Personen- und Sachregister241
Kontakt244

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...