Sie sind hier
E-Book

Gesund und munter auf die 100 - Band 2

AutorRudi Ph. Weilmünster
VerlagVerlag Stephanie Naglschmid
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl203 Seiten
ISBN9783895949593
FormatPDF/ePUB
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis8,99 EUR
Länger leben durch richtige Ernährung und dank alternativer Heilmethoden. Mit Hinweisen, Rezepten und Tipps. Der Autor schreibt hier ein gänzlich neues Buch über Gesundheitspflege und Heilkunde, das nicht den einseitigen Standpunkt einer starren Methode vertritt, sondern in wohlerwogener Auslese das Gute aus vielen alten und neuen Heilverfahren und Altemativarzneien übersichtlich und leichtverständlich für Sie zusammenfasst. (s.auch Band 1)

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Positives Denken - Visualisierung - Meditation


Denke positiv


Das Göttliche kann auch ein Hinweis zum positiven Denken und Handeln sein, denn nur mit dieser Einstellung kann ich Krankheiten besiegen.

Man kann nicht sagen: “Wir sind arm, weil Gott es so will” nein, denn wenn wir arm sind, muß es doch an etwas anderem liegen als an Gott. Überlegen wir doch einmal, ob wir den festen Willen und das positive Denken dazu haben, reich zu werden? Habe ich genug Energie, mich emporzuarbeiten? Will ich gesund werden? Das sind doch die Fragen, die wir uns erst einmal stellen und beantworten müssen.

Als ich wußte, was ich wollte, und meine Gedanken positiv darauf verwendete, betete um das Wissen und den Erfolg, trat er plötzlich ein. Auf Kranke umgemünzt, denken Sie immer positiv daran, gesund zu werden. Ihr Wissen um die Krankheit und das positive Denken, daß Sie davon geheilt werden und daß es dafür auch entsprechende Heilmittel gibt, ist schon der halbe Weg zur Gesundung.

Natürlich genügt nicht allein das positive Denken, was Sie brauchen, ist auch die Verbindung zu Gott, denn er will ja, daß es uns gutgeht und er hilft uns dann, wenn wir bereit sind, selbst etwas zu tun. Kranke Menschen hätten nie gemerkt, daß sie geheilt sind, wenn sie nicht auf Gottes Befehl aufgestanden oder alternative Heilmittel zu sich genommen hätten, die dann auch geholfen haben.

Angst und Sorgen sind nicht nur die Einstellung einer negativen Geisteshaltung, sondern überwiegend mangelndes Gottvertrauen.

Denn: “Wenn ich mich einem Problem gegenübersehe, das aus Unverständnis anderen gegenüber entstanden ist, muß ich zunächst nicht erst bei mir suchen und beginnen mich zu ändern? Meistens entdeckt man seine eigene negative Einstellung und das Problem lag gar nicht beim Anderen. Wenn man dies erkennt, sind mit einem Schlag alle Schwierigkeiten aus der Welt geschafft!!”

Wir verwenden auch das positive Denken, wenn wir Kontakte mit unseren Mitmenschen oder der objektiven Wirklichkeit herstellen.

Unsere Phantasie ist das Denken, das wir benutzen, um in Berührung mit unserem Inneren, der subjektiven Wirklichkeit, zu kommen, denn Bilder formen die Zusammensetzung des Innenlebens.

Wenn Du etwas Neues schaffst, egal was es auch ist, irgend etwas. Wenn Du also etwas Neues schaffst, dann nimmst Du Anteil an der schöpferischen Allmacht von Gott. Wenn du kreativ bist, bist du im Einklang mit dem Göttlichen. Wenn du schöpferisch bist, dann ist das Göttliche durch dich hindurch kreativ - und es erfüllt dich mit Freude. Wiederholst du etwas, dann wiederholst du es allein ohne das Göttliche, denn nur das Neue, Schöpferische, Kreative ist neu, also nur in diesem Falle dringt das Göttliche in dein Herz. Du trägst eine neue Melodie in dir, aber solange du diese Melodie nicht spielst, bist du niemals erfüllt vom Göttlichen.

Musik kommt der Meditation am nächsten und ist ein Weg zur Meditation und vielleicht der schönste von allen. Meditation ist die Kunst einen klanglosen Klang zu hören, einen endlosen Weg zu gehen, an einem See zu stehen, ohne Augen zu sehen und nur der Stille zu lauschen. Die Stille hat ihren eigenen Klang und ist lebendig in dir, sogar sehr lebendig, und du fühlst dich trotzdem sehr ruhig, sehr still in einer ganz anderen Dimension deines Seins und du fühlst dich auf einer anderen Stufe.

Wenn Meditation geschieht, wird dein ganzes Leben zu einem freudigen Ereignis und du wirst das Absurde des Daseins in dir spüren. Zwischen deinem Bewußten und Unbewußten gibt es in Wirklichkeit keine Trennung, denn es gibt keine zwei Arten von Bewußtsein, es ist immer eine Einheit und der Zweck des Lebens ist Bewußtwerdung.

Es hat die Forschung gezeigt, daß positive Gefühle mit einem gesunden Immunsystem verbunden sind. Man kann also mit Hilfe der Technik der Visualisierung negative Vorstellungen eliminieren und durch neue positive Einstellungen ersetzen. Dadurch ist eine Selbstheilung durchaus möglich, obwohl uns die Schulmedizin eine Selbstbehandlung geradezu verbietet. Wir sind eine Demokratie und trotzdem ist so etwas möglich. Meine Einstellung ist die, daß ich ganz allein über meinen Körper verfügen kann und was ich damit anstelle ist auch ganz allein meine Angelegenheit. (Siehe auch das Kapitel “Selbstmedikation”, Band 1, S. 42ff.) Behandele ich ihn gut, geht es mir auch gut und behandele ich ihn schlecht, muß es mir zwangsbedingt auch schlecht gehen. Das liegt eben in der Natur der Sache.

Das beweist nicht nur, daß der Geist auf den Körper wirkt, sondern daß auch die geistige Vorstellungskraft einen Heilungs vorgang in uns bewirken kann. Visualisierungsübungen können durchaus im Krankheitsgeschehen des Körpers positive Einwirkungen im Sinne einer Heilung herbeiführen. Die Wirksamkeit der Imagination, der Macht der Vorstellungskraft also, ist durch viele Berichte über Heilerfolge ebenso “relevant” und “authentisch” wie die Daten, die bei naturwissenschaftlichen Erfolgen gesammelt werden. Jeder, der um die grundsätzliche Einheit von Körper und Geist weiß, wird nicht überrascht sein, daß Forscher einen Zusammenhang zwischen negativen Gefühlen und Abwehrschwäche festgestellt haben. In der gleichen Weise ruft eine positive Lebenseinstellung auch positive Gefühle wie Freude, Glück, Humor und Einstellung zum Leben hervor.

“Heute müssen wir uns sogar eingestehen, daß wir am Ende unserer Bemühungen größeren und tieferen Rätseln gegenüber stehen, als am Anfang”.

Vielleicht -

- nur ein Antippen

nur ein Augenaufschlag

eine Berührung

ein Blick

oder ein Streicheln

oder ein Lächeln

 

- nur ein Wort

- nur eine Geste

eine Frage

ein Verstehen

oder ein Gespräch

oder sonst was, irgendwas

- nur eine Kleinigkeit

- ist es nur ganz wenig

eine Entdeckung

was einen Menschen

oder was Gemeinsames

glücklich macht!

Visualisierung


Die Visualisierung ist eine Technik, mit deren Hilfe man alte negative Vorstellungen ausmerzen und durch neue, positive Überzeugungen ersetzen kann. Wenn wir dies beherzigen, wird die Selbstheilung durchaus möglich, denn wird sind immer selbst für unseren Körper und unser Leben verantwortlich.

Ich glaube, daß die Visualisierungstechniken und die Anwendung der Vorstellungskraft zum jetzigen Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte wiederentdeckt wurden, weil sie den Bedürfnissen des Menschen im modernen Leben entsprechen. Die Grundsätze und Einstellungen der heutigen Zeit vermitteln vielen Menschen das Gefühl, sie seien machtlos und könnten mit den Belastungen, denen wir ausgesetzt sind, nicht fertig werden. Besonders bedrückend sind dabei die Ängste des sogenannten “Massenbewußtseins” vor globalen Katastrophen wie dem Atomkrieg, Hungersnöten und Massensterben. Es ist schwer, sich von solchen negativen Überzeugungen zu befreien, besonders dann, wenn man selbst davon überzeugt ist.

Die Mittel, uns selbst und unsere Erde zu heilen, stehen uns zur Verfügung. Die kontrollierte Anwendung der Visualisation ist ein solches Mittel - und zwar ein höchst wirkungsvolles, leicht zugängliches. Wenn wir geistige Freiheit erlangen - eine Freiheit, die uns niemand nehmen kann, auch nicht ‚wenn wir im Gefängnis sitzen -, so stehen uns grenzenlose Möglichkeiten offen, etwas für uns selbst und unsere Umwelt zu tun.

Verbinden Sie noch die Visualisierung mit dem metaphysischen Heilen (mit Worten), so besitzen Sie die Macht, Ihrem Körper nur das Positive zu geben, um ihn gesund und funktionstüchtig zu erhalten.

Sie erwecken Ihr Unterbewußtsein, das höhere Selbst, nehmen mit ihm Kontakt auf und erleben dann am eignen Körper das Wunder der metaphysischen Heilung. Lernen Sie negative Worte, wie “unmöglich, kann ich nicht, unheilbar, unfähig, hoffnungslos” und ähnliche aus Ihrem Wortschatz zu streichen und verwenden Sie nur noch positive Worte. Negatives Denken ist wie eine Krankheit, die sehr schwer aus dem Körper zu bekommen ist....

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Gesundheit - Ernährung

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Wasser

E-Book Wasser
Unser wichtigstes Lebensmittel Format: PDF

Aus dem Wasser ist alles Leben entstanden. Wasser ist das Lebenselement schlechthin. Wo es Wasser gibt, pulsiert das Leben, wo es fehlt, ist es unfruchtbar und wüst. Wasser und Luft verbinden sich in…

Wasser

E-Book Wasser
Unser wichtigstes Lebensmittel Format: PDF

Aus dem Wasser ist alles Leben entstanden. Wasser ist das Lebenselement schlechthin. Wo es Wasser gibt, pulsiert das Leben, wo es fehlt, ist es unfruchtbar und wüst. Wasser und Luft verbinden sich in…

Dem Körper eine Chance

E-Book Dem Körper eine Chance
fünf Tage , die das Leben verändern Format: PDF

Der Therapeut Toni Mathis hat der kranken Gesellschaft den Kampf angesagt. Mit seiner "Gesundheitswoche" verhilft er auch scheinbar aussichtslosen Fällen wieder zum Wohlgefühl im eigenen K…

Dem Körper eine Chance

E-Book Dem Körper eine Chance
fünf Tage , die das Leben verändern Format: PDF

Der Therapeut Toni Mathis hat der kranken Gesellschaft den Kampf angesagt. Mit seiner "Gesundheitswoche" verhilft er auch scheinbar aussichtslosen Fällen wieder zum Wohlgefühl im eigenen K…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...