Grundlagen des Mobile Marketing. Voraussetzungen und Technologien
Autor | M.A., M.A. / Sascha Kirchner, Tom Scheffel |
---|---|
Verlag | GRIN Verlag |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Seitenanzahl | 60 Seiten |
ISBN | 9783656892403 |
Format | ePUB/PDF |
Kopierschutz | kein Kopierschutz/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 18,99 EUR |
Sascha Kirchner, geboren 1979 in Schleiz, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Erfurt zunächst im Bachelorstudiengang 'Business Administration' und anschließend im Masterstudiengang 'Business Management'. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf dem Marketing- und Personalmanagement. Im Jahre 2012 schloss der Autor sein Studium mit dem akademischen Grad Master of Arts (M.A.) in Business Management erfolgreich ab. Schon während des Studiums veröffentlichte er insgesamt drei Fachartikel zu marketing-spezifischen Themen, wie 'Lifestyle-Typologien' oder 'Versicherungsmarketing', in den 'Erfurter Heften für angewandtes Marketing' (Herausgeber: Prof. Dr. Norbert Drees). Seine ausgeprägte Marketingaffinität und das damit verbundene Interesse an neuen, innovativen Marketingthemen veranlassten ihn dazu, sich wissenschaftlich, analytisch und praxisorientiert mit dem Mobile Marketing auseinander zu setzen. Tom Scheffel, geboren 1985 in Arnstadt, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Erfurt - zunächst im Bachelorstudiengang 'Business Administration' mit der Vertiefungsrichtung Organisations- und Prozessmanagement und anschließend im Masterstudiengang 'Business Management'. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf dem Marketing- und Leadershipmanagement. Im Jahre 2012 schloss der Autor sein Studium mit dem akademischen Grad Master of Arts (M.A.) in Business Management erfolgreich ab. Schon während des Studiums engagierte sich der Autor als Referent zu betriebswirtschaftlichen Themen mit Schwerpunkt Marketing an der FH Erfurt. Die Zusammenarbeit beider Autoren resultiert aus einer langjährigen Freundschaft sowie fachlich identischen Interessen.