Sie sind hier
E-Book

Guerilla Marketing. Alternative oder Lösung der Zukunft?

AutorRobert Wieland
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783668098039
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Problem, auf welches ich eingehen möchte, besteht darin, dass die übliche Werbung, mit der der Otto Normalverbraucher täglich konfrontiert wird, einfach zu wenig Bezug findet zu den Konsumenten. Bestenfalls sollte Werbung zum Kauf anregen, meistens reicht es jedoch nur dazu, dass die Werbung zwar wahrgenommen wird, sich aber kaum einer dafür interessiert, oder sie als nervig, oder sogar als eine regelrechte Belästigung empfunden wird. Diesem Problem möchte das sogenannte Guerilla Marketing entgegenwirken. Wie das funktionieren kann und weshalb es sinnvoll sein könnte sich Facetten des Guerillamarketings zu bedienen, diese Aspekte möchte in den folgenden Abschnitten erläutern. Kurzgefasst kann man Guerillamarketing als eine unkonventionelle Werbeaktion bezeichnen, welche darauf abzielt die Konsumenten in ihren Bann zu ziehen, durch spektakuläre, kreative, ideenvolle, nicht alltägliche Situationen. Die Menschen sollen durch so wenig wie möglich Mittel, so viel wie möglich unterhalten werden bei Guerilla-Aktionen, teilweise sogar geschockt. Sie sollen ein Teil des Ereignisses werden und dieses positiv in Erinnerung behalten, um später Bekannten und Freunden von dieser tollen Erfahrung zu berichten, die dann mit der Marke, oder dem Produkt in Verbindung gebracht werden soll. Mit einem kleinen Budget wird im besten Fall so viel wie möglich Aufmerksamkeit erregt. Allerdings liegen diese Aktionen oft am Rande der Legalität, oder bewegen sich bereits im Bereich der Legalität. Doch wie sagt ein deutsches Sprichwort: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...