Wer bin ich?
Viele Leute halten mich für reich und berühmt, weil ich so talentiert bin. Leider habe ich meinen Erfolg so nicht erreicht. Im Gegenteil: Mein Talent war mir eher ein Klotz am Bein. Andere glauben, ich müsste sogenanntes „Vitamin B“ gehabt haben, weil ich schließlich in Hollywood gearbeitet habe und jede Menge Leute kenne. Leider stimmt auch das nicht. All die wichtigtuerischen Leute dort waren reine Zeitverschwendung. Sie redeten mir nur nach dem Mund und hielten mich dann doch hin.
Letztlich haben mir weder mein Talent noch meine Beziehungen, mein gutes Aussehen, Glück oder irgendetwas, das dir gerade einfällt, die 2,5 Millionen Dollar eingebracht, mit denen ich meinen ersten Film drehte. Ich brauchte dreißig Jahre, um es herauszufinden; als ich es dann endlich begriff, dauerte das weniger als eine Minute. Wie ein Blitz veränderte es mein Leben und öffnete mir die Augen für etwas, das so geschmeidig und mächtig ist, dass es meine Sicht der Dinge für immer veränderte.
Als ich mir andere erfolgreiche Leute ansah, erkannte ich, dass sie dieselbe Eigenschaft aufwiesen. Sie waren weder besonders talentiert noch sahen sie schön oder bezaubernd aus. Es waren ganz normale Leute. Mein ganzes Leben lang habe ich mit den Reichen und Berühmten verbracht und mich immer gefragt, was sie so besonders macht. Es war ein unausgesprochenes Geheimnis, das sie für sich behielten. Erst als ich mein persönliches Erwachen erlebte, verstand ich, dass sie gar nichts vor mir versteckt hatten. Es gab keine Verschwörung, mit der die Reichen ihre Geheimnisse vor uns stinknormalen Leuten geheim hielten, nur damit sie immer reicher werden konnten. Hör nicht mehr auf all diejenigen, die dir Angst machen wollen. Heute geht es mir besser als jemals zuvor in meinem Leben.
Nichts wird vor uns geheim gehalten. Es gibt kein „GEHEIMNIS“. Es gibt keine geheimen Zeichen, an denen sich die Elite untereinander erkennt.
Wer dir so etwas erzählt, will dich nur abzocken. Es ist egal, ob es nun eine umfassende Verschwörung der Regierungen gibt oder nicht. Die Wahrheit macht dich frei. Und die kann niemand aufhalten. Du musst nur damit aufhören, weiterhin Kraft und Energie in die Angst zu investieren und endlich das tun, wofür du hier bist.
Die Antwort war schon immer da. Nicht direkt vor dir, sondern in dir. Die Reichen und Berühmten haben uns das immer offen gesagt, aber wir wollten nichts davon wissen. Nicht, weil es uns zu kompliziert war – sondern weil es uns zu einfach schien.
Die Wahrheit ist so einfach, dass selbst Kinder sie sofort verstehen. Und warum? Weil sie nicht so viel denken. Unsere Gedanken stellen sich quer und sabotieren die besten Augenblicke in unserem Leben.
Sei auf alles vorbereitet, weil dein Erfolg dich urplötzlich und mit aller Kraft treffen kann. Und oft kommt er aus einer anderen Richtung, als du es erwartest.
Weder meine fotorealistischen Gemälde noch meine Arbeit mit Filmen haben mich berühmt gemacht. Du wirst lachen.
Was wir gemeinhin für „schlimme“ Sachen halten, die uns zustoßen, sind in Wirklichkeit die größten Geschenke. Wir müssen es nur zulassen.
Ich kam nämlich mit einem schwachen Immunsystem zur Welt und wäre viermal fast gestorben. Ich ahnte nicht mal, was echte Gesundheit ist. Bis heute habe ich weder geraucht noch Alkohol getrunken oder Drogen ausprobiert. Aber als ich 28 Jahre alt war, lag ich im Sterben. Mein Herz versagte, meine Leber war verstopft und meine Nieren kaputt. Ich war mit meinem Leben mehr als unzufrieden, ich verdiente kein Geld, ich hatte Stress in der Beziehung und … ach ja, ich lag zudem noch im Sterben. Ich schaute mich um und sah, dass die ganze Welt eine einzige riesige Party feierte. Jeder hatte mehr Spaß und besseren Sex als ich, machte tollere Reisen, wurde berühmt, machte tolle Sachen … und ich – ich war so talentiert, dennoch kannte mich keiner, ich verdiente kein Geld und ich lag im Sterben. Was stimmte da nicht? Was machte ich nur falsch? Ich dachte also genau das, was du vermutlich gerade über dich denkst.
Zuerst sollten wir den Unterschied zwischen „reich“ und „berühmt“ klären. Dass jemand berühmt ist, heißt noch lange nicht, dass er auch reich ist (und umgekehrt). Tatsächlich kennt niemand die wirklichen Superreichen. Du hast noch nie von ihnen gehört, weil sie das so wollen.
Zwanzig Jahre lang war ich in Hollywood für einige der größten Namen dort tätig – Regisseure, Produzenten und Schauspieler wie beispielsweise Steven Spielberg, George Lucas, Aaron Spelling, Arnold Schwarzenegger und viele mehr. Mein Haus habe ich an den Drummer von Guns N’ Roses verkauft und zusammen mit deren Gitarrist Slash habe ich den „Guns N’ Roses-Flipper“ für die Firma Sega Pinball in Chicago entworfen und produziert. Ich wurde zum bekanntesten Flipper-Designer der Welt. Für Blockbuster-Filme wie Total Recall, Lethal Weapon, Jurassic Park, Star Wars und viele weitere entwarf ich Merchandise, Designs und Spezialeffekte. Das brachte mir viel Geld, dennoch kannte mich kaum jemand. Ich flog in Privatjets und hing mit den größten Rockbands in Hollywood ab. Und trotzdem war ich nicht „reich“. Ich war nicht gesund, und der Grund dafür waren weder Drogen noch Alkohol oder Zigaretten. Die hatte ich nie angefasst. Nein, ich lag deshalb im Sterben, weil ich gelebt hatte wie jeder andere Amerikaner auch – ich nahm Brot, Pasta, Getreide, Milch, Zucker, Kuchen, Käse und all das weiterverarbeitete und gekochte Zeug zu mir, das in der Natur gar nicht vorkommt.
„Motivation schlägt Talent praktisch immer.“
Norman R. Augustine
Ich brauchte dreißig Jahre, um zu begreifen, worum es sich bei echter Gesundheit und wahrem Reichtum wirklich handelt (Reichtum ist eine Art von Gesundheit). Und erst als ich alles aufgab, meine Kleider auszog und vierzig Tage lang in die Wüste ging, begriff ich, wie einfach alles in Wahrheit ist. Es ist immer schon da gewesen. Es kostet nichts und kann uns gesünder und reicher machen, als es wir uns vorzustellen vermögen.
Mir ging auf, dass wir sowohl die einzige Spezies sind, die ihr Essen kocht, als auch die einzige Spezies, die degenerative Erkrankungen wie Diabetes, Darm-, Brust- und Prostatakrebs sowie Herzerkrankungen und so weiter entwickelt. Die einzigen Tiere, die ebenfalls an solchen Dingen erkranken, werden vom Menschen gefüttert oder fressen den Müll, den der Mensch zurücklässt. Ab diesem Zeitpunkt kochte ich mein Essen nicht mehr und aß nur noch, was in der Natur vorkommt – also kein Brot mehr, keine Pasta, kein Getreide und so weiter. Und nun rate mal … Alle meine gesundheitlichen Probleme waren wie weggeblasen. Ich brauchte sogar keine Brille mehr. Ich fühlte mich lebendiger denn je.
Ich stellte daher ein kleines Informationsvideo mit dem Titel Go Raw Now (Werde jetzt Rohköstler) her. Ich wollte damit nichts verkaufen. Es war nur eine inspirierende Botschaft, mit der ich anderen mitteilen wollte, was ich herausgefunden hatte. Und ich wurde damit praktisch über Nacht weltberühmt. Wenn man auf Youtube die Suchwörter „raw food“ eingibt, sieht man, dass es das weltweit am häufigsten angeklickte Video zu diesem Thema ist. Bei Google wurde ich sogar zum viertbekannstesten Markus der Welt.
Dann schrieb ich ein Buch zu diesem Thema: Heile dich selbst. Innerhalb von zwei Wochen erreichte es Rang 30 auf Amazon und war in Europa ausverkauft. Jetzt fliege ich um die ganze Welt und spreche vor Tausenden von Menschen in ausverkauften Hallen. Ich treffe Regierungschefs und wurde in streng geheime Militärbasen geflogen, um dort als Gesundheitsberater tätig zu sein. Nachdem ich eine Dokumentation mit dem Titel FREE FOOD and MEDICINE veröffentlicht hatte, luden mich Stammesälteste der amerikanischen Ureinwohner ein, zu ihnen zu kommen und sie zu lehren, wie man sich vom eigenen Land ernährt. Es ist kaum zu glauben: Indianer, die einen Weißen bitten, ihnen beizubringen, wie sie sich von ihrem ureigenen Land ernähren können. Was ist nur aus dieser Welt geworden?
Das zeigt, wie sehr die Welt den Boden unter den Füßen verloren hat. Die Menschen haben den Kontakt zur Wahrheit verloren. Sie wissen nicht mehr, was natürlich und wirklich ist. Und nun bricht die Wirtschaft zusammen.
Dann bemerkte ich allmählich einen Zusammenhang zwischen gesundheitlichen Problemen und Geldproblemen. Ich begriff, dass die meisten Menschen aus dem gleichen Grund nicht reich sind, aus dem sie auch nicht gesund sind. 95 Prozent aller Menschen in der heutigen Welt sind nicht gesund und 95 Prozent aller Menschen sind nicht reich. Das war eine aufregende Entdeckung. Ich spürte, dass ich da etwas auf der Spur war. Und deshalb schreibe ich dieses Buch.
Finanzielle Gesundheit folgt der gleichen Formel wie körperliche Gesundheit. So einfach ist die Wahrheit. Sie gilt universell und trifft immer zu.
Aber es geht nicht nur um Geld. Ich bin zwar reich gewesen, war aber trotzdem weder glücklich noch gesund. Ich machte auch nichts Produktives, was für mich von...