Sie sind hier
E-Book

Internationales Marketing-Management

AutorCarlo Ulbrich
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl22 Seiten
ISBN9783640831319
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Akademie der Wirtschaft Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Jegliche Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen orientieren sich immer mehr am Geschehen des Weltmarktes und sind somit zunehmend international engagiert. Gesättigte Heimatmärkte, steigende internationale Konkurrenz, Zunahme des Welthandels, sowie die internationale Verflechtung der Wirtschaft erfordern entsprechende Reaktionen auf internationalem Niveau. Durch die Globalisierung der Märkte werden Unternehmen dazu angeregt, ihre Produkte und Dienstleistungen weltweit anzubieten. Eine Vernetzung der Volkswirtschaften wird im Zuge des weltweiten Handels, welcher durch den Aufbau von Wirtschaftunionen und der Errichtung von Freihandelszonen etc. entsteht, gefördert. Die Internationalisierung unterliegt zudem ökonomischen Motiven, wie der Gewinnerzielung, nicht-ökonomischen Motiven, wie der Verfolgung von Machtbedürfnissen und Imagezielen, sowie ressourcenorientierten Motiven, wie der Versorgung des Unternehmens mit Rohstoffen, die durch Internationalisierung nachhaltig gesichert werden sollen. Internationale Aktivitäten werden für viele Unternehmen zur Notwendigkeit. Einerseits müssen vorgegebene Wachstumsziele erreicht werden, andererseits können Unternehmen erst durch internationale Unternehmensaktivitäten ihre Wettbewerbsfähigkeit und somit ihre nachhaltige Existenz sichern. Aufgrund dieser Tatsache wird das Marketing eines international tätigen Unternehmens zu einer wichtigen Managementaufgabe. Die Koordination der Unternehmensaktivitäten auf den einzelnen Märkten und Ländern stellt eine unabdingbare Aufgabe des Managements dar. Das Ziel dieser Untersuchung ist, die Ablauforganisation im internationalen Marketing-Management mit den einzelnen Phasen, Unterpunkten und Vorgehensweisen zu veranschaulichen. Es soll ein Überblick verschafft werden, auf welche Art und Weise das internationale Marketing-Management aufgebaut ist und durchgeführt werden kann.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...