Sie sind hier
E-Book

Italienisch

Die 80 besten Rezepte

VerlagGRÄFE UND UNZER
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl144 Seiten
ISBN9783833860102
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis3,99 EUR
Die besten italienischen Rezepte: La Dolce Vita auf dem Teller! Schlägt Ihr Herz auch für Italien und sein unverwechselbares Essen? Bruschetta, Pizza, Pasta, Tiramisu - das ist Bella Italia! Holen Sie sich mit dem Buch 'Italienisch' aus der Kochbuchreihe von König & Berg La Dolce Vita auf den Teller und Urlaubsgefühle in Ihre Küche. Kochen Sie beliebte Klassiker oder probieren Sie spannende Neuentdeckungen aus. Die 80 italienischen Rezepte versetzen Sie in Nullkommanichts in den Urlaub am Mittelmeer. Das erwartet Sie im Buch 'Italienisch' von König & Berg: - Antipasti & Salate: Bruschetta della casa, Weißbrot mit Tomate, Pizzabrötchen, Salsicce-Crostini und mehr - Primo - Suppen, Pizza & Pasta: Minestrone, Zitronen-Thymian-Suppe, Bohnensuppe mit Petersiliensalsa, Fischsuppe und mehr - Secondo - Fleisch & Fisch: Rosmarin-Hähnchen, Auberginen mit Schweinelendchen, Hähnchenbrust mit Feigen, Kotelett vom Grill mit Gemüse und mehr - Dolci - Nachspeisen: Zabaione mit Erdbeeren, Pannacotta mit Waldbeeren, Baiser-Becher, Apfel-Mokkamisu und mehr Ferien-Feeling im ganzen Jahr: Die besten italienischen Rezepte zum Nachkochen Ob mit Gästen oder nur für Sie allein - italienische Rezepte verkürzen die Zeit bis zum nächsten Urlaub. Entfliehen Sie dem stressigen Alltag und lassen Sie sich Italien auf der Zunge zergehen! Das Kochbuch 'Italienisch' von König & Berg inspiriert Sie immer wieder neu. Buon appetito!

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Knusprige Crostini, mariniertes Gemüse oder kreative Salate: Die folgenden Vorspeisen sind der perfekte Start für jedes italienische Menü.

oben: Bruschetta della casa | unten: Weißbrot mit Tomate

Bruschetta della casa


500 g sonnengereifte Tomaten

2 Frühlingszwiebeln

2 Knoblauchzehen

1 kleiner Zweig Rosmarin

1 Stängel glatte Petersilie

1 kleine rote Peperoni

6 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

2 große Scheiben Weißbrot

Für 4 Personen

Zubereitung: 20 Min.

Pro Portion ca. 215 kcal, 3 g E, 16 g F, 15 g KH

  1. 1 Tomaten waschen und klein würfeln, dabei Stielansätze herausschneiden. Von den Frühlingszwiebeln dunkles Grün und Wurzeln abschneiden, die Zwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Kräuter abbrausen und trocken schütteln, Blättchen fein hacken. Peperoni waschen, entstielen und ebenfalls fein hacken.
  2. 2 In einer großen Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen. Darin Frühlingszwiebeln und Knoblauch andünsten. Tomaten, Kräuter und Peperoni in die Pfanne ge-ben, salzen, pfeffern. Alles ca. 10 Min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit weitgehend verkocht ist.
  3. 3 Inzwischen Brotscheiben vierteln und in einer zweiten großen Pfanne trocken bei mittlerer Hitze beidseitig goldbraun rösten. Die Scheiben auf einem Teller anrichten und großzügig mit dem übrigen Olivenöl beträufeln. Die Tomaten mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf dem Brot verteilen.

Weißbrot mit Tomate


2 Knoblauchzehen

2 Stängel Basilikum oder Petersilie

6 EL Olivenöl

2 große Scheiben Weißbrot

400 g sonnengereifte Tomaten

grobes Salz

Pfeffer

Für 4 Personen

Zubereitung: 15 Min.

Pro Portion ca. 210 kcal, 3 g E, 15 g F, 14 g KH

  1. 1 Den Knoblauch schälen. Das Basilikum oder die Petersilie abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen hacken.
  2. 2 Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Brotscheiben halbieren und im Öl auf beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun rösten. Aus der Pfanne nehmen und mit den Knoblauchzehen einreiben.
  3. 3 Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, dabei die Stielansätze herausschneiden. Die Tomaten auf dem Brot anrichten, mit Basilikum oder Petersilie bestreuen. Salzen und pfeffern.

TAUSCHTIPP

Variieren Sie diese knusprige Vorspeise mit verschiedenen Brotsorten wie z.B. rustikalem Bauernbrot, leckerem Ciabatta oder gehaltvollem Vollkornbrot.

Pizzabrötchen


5 Ciabatta-Brötchen zum Fertigbacken (à 60 g) | 250 g Mozzarella | 2 Strauchtomaten | 4 Stängel Basilikum | Salz | Pfeffer | 4 EL Olivenöl | 2 Scheiben gekochter Schinken (ca. 40 g) | 1 kleine Dose Thunfisch naturell (56 g)

Für 10 Stück

Zubereitung: 30 Min. | Backen: 10–12 Min.

Pro Stück ca. 180 kcal, 9 g E, 10 g F, 14 g KH

  1. 1 Die Brötchen aufschneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und klein würfeln. Die Tomaten waschen, quer halbieren, Kerne und Stielansätze entfernen und die Hälften fein würfeln. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter fein schneiden. Alles in einer Schüssel mischen, salzen, pfeffern und das Olivenöl unterrühren.
  2. 2 Den Backofen auf 200° vorheizen, ein Blech mit Backpapier belegen. Knapp die Hälfte der Mozzarellamischung auf 4 Brötchenhälften geben und festdrücken (geht am besten mit den Händen).
  3. 3 Die übrige Mozzarellamischung teilen: Für eine Hälfte den Schinken in feine Streifen schneiden, untermengen und 3 Brötchenhälften damit belegen. Für die andere Hälfte den Thunfisch abtropfen lassen, mit einer Gabel zerpflücken, untermengen und die übrigen 3 Brötchenhälften damit belegen.
  4. 4 Die Pizzabrötchen auf das Blech geben und im heißen Backofen (oben, Umluft 180°) 10–12 Min. überbacken, bis der Mozzarella geschmolzen und die Oberfläche leicht gebräunt ist. Heiß servieren.

VARIANTEN

Die Pizzabrötchen eignen sich hervorragend für die verschiedensten Belag-Varianten. Probieren Sie z.B. auch einmal Tomatenpesto, Salami oder in Scheiben geschnittene Pilze als Belag.

Salsicce-Crostini


200 g rohe Salsicce (italienische Würste) | 250 g Ricotta (italienischer Frischkäse) | ½ TL getrockneter Oregano | Salz | 1 Ciabatta-Brot (ergibt 12 Scheiben) | Pfeffer

Für 12 Stück

Zubereitung: 30 Min.

Pro Stück ca. 150 kcal, 6 g E, 9 g F, 12 g KH

  1. 1 Den Backofen auf 200° vorheizen, ein Blech mit Backpapier belegen. Die Salsicce aus der Haut drücken und klein schneiden. Mit Ricotta und Oregano vermengen und die Masse mit Salz abschmecken.
  2. 2 Das Ciabatta-Brot in 12 nicht zu dünne Scheiben schneiden (Enden weglassen). Die Brotscheiben dick mit der Creme bestreichen und auf dem Blech verteilen. Im heißen Ofen (oben, Umluft 180°) 6–8 Min. überbacken, bis die Oberfläche beginnt, goldbraun zu werden. Herausnehmen und ein wenig Pfeffer darübermahlen. Heiß servieren.

Ziegenkäse-Crostini


300 g Ziegenweichkäse | 8 getrocknete Datteln | 2 Frühlingszwiebeln | 3 EL Pinienkerne | TL gemahlener Kardamom | Pfeffer | 1 großes Baguette (ergibt 24 Scheiben)

Für 24 Stück

Zubereitung: 30 Min.

Pro Stück ca. 80 kcal, 3 g E, 4 g F, 8 g KH

  1. 1 Den Ziegenkäse klein würfeln. Datteln entsteinen und klein schneiden. Frühlingszwiebeln putzen (dunkelgrüne Teile entfernen), waschen und fein schneiden. Alles mit Pinienkernen mischen und die Masse mit Kardamom und Pfeffer abschmecken.
  2. 2 Den Backofen auf 200° vorheizen, ein Blech mit Backpapier belegen. Das Baguette in 24 Scheiben schneiden und mit der Käsemischung bestreichen. Nebeneinander auf das Backblech legen und die Crostini in 6–7 Min. im heißen Ofen (oben, Umluft 180°) goldbraun backen. Heiß servieren.

links: Radicchio mit Parmaschinken | rechts: Pilzpesto mit Champignons

Radicchio mit Parmaschinken


2 mittelgroße Köpfe Radicchio

2 Schalotten

3 EL Olivenöl

Salz

1 ½ EL Honig

3 EL Aceto balsamico

4 Scheiben Parmaschinken

Pfeffer

30 g Parmesan

Für 2 Personen

Zubereitung: 15 Min.

Pro Portion ca. 330 kcal, 18 g E, 23 g F, 13 g KH

  1. 1 Radicchio putzen und längs sechsteln, dabei den Strunk entfernen. Schalotten schälen und fein würfeln. Radicchio in einer Pfanne im heißen Öl bei mittlerer Hitze rundherum anbraten, bis er leicht gebräunt ist, dabei salzen. Aus der Pfanne nehmen.
  2. 2 Honig und Schalotten in die Pfanne geben und ohne zu rühren in ca. 2 Min. hellbraun karamellisieren lassen. Mit Balsamico ablöschen. Radicchio in die Pfanne geben und im Balsamico-Karamell wenden. Die Pfanne von der Kochstelle nehmen.
  3. 3 Schinken einrollen und auf zwei Teller verteilen. Radicchio anrichten, mit dem übrigen Karamell beträufeln. Den Radicchio pfeffern, Parmesan grob darüberhobeln. Noch warm servieren.

CLEVER SERVIEREN

Streuen Sie einige...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Kochen - Rezepte - Ernährung

Iss mit

E-Book Iss mit
Gut geplant schnell gekocht Format: PDF

Iss mit – gut geplant und schnell gekocht Ein Kochbuch kauft man oft, als wär’s ein Fotoband. Das Buch, das visuell am besten animiert und den Magen zum Knurren bringt, wird gekauft…

Metabolic Balance Das Mentalprogramm

E-Book Metabolic Balance Das Mentalprogramm
Geistige Blockaden auflösen und schlank bleiben mit dem ganzheitlichen Ernährungskonzept Format: ePUB

Weil Abnehmen im Kopf beginntSeit vor sechs Jahren die metabolic balance®-Erfolgsgeschichte begann, profitieren inzwischen mehr als 100.000 Menschen von dem neuen Ernährungskonzept. Mit diesem…

Metabolic Balance Das Mentalprogramm

E-Book Metabolic Balance Das Mentalprogramm
Geistige Blockaden auflösen und schlank bleiben mit dem ganzheitlichen Ernährungskonzept Format: ePUB

Weil Abnehmen im Kopf beginntSeit vor sechs Jahren die metabolic balance®-Erfolgsgeschichte begann, profitieren inzwischen mehr als 100.000 Menschen von dem neuen Ernährungskonzept. Mit diesem…

Die neue Diät

E-Book Die neue Diät
Fit und schlank durch Metabolic Power Format: ePUB/PDF

Für immer schlank und fit - lassen Sie die Enzyme für sich arbeitenSchlank werden heißt Fett verbrennen. Das ist anstrengend und dauert. Jetzt geht es viel leichter und schneller. Dank der Hilfe von…

Die neue Diät

E-Book Die neue Diät
Fit und schlank durch Metabolic Power Format: ePUB/PDF

Für immer schlank und fit - lassen Sie die Enzyme für sich arbeitenSchlank werden heißt Fett verbrennen. Das ist anstrengend und dauert. Jetzt geht es viel leichter und schneller. Dank der Hilfe von…

Aldi Welche Marke steckt dahinter? -

E-Book Aldi Welche Marke steckt dahinter? -
100 neue Top-Artikel und ihre prominenten Hersteller Format: ePUB/PDF

Neue Ergebnisse der Marken-DetektiveNah, schnell und einfach, das ist den Deutschen beim Einkaufen am wichtigsten. Daher hat Aldi die zufriedensten Kunden im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel (lt.…

Aldi Welche Marke steckt dahinter? -

E-Book Aldi Welche Marke steckt dahinter? -
100 neue Top-Artikel und ihre prominenten Hersteller Format: ePUB/PDF

Neue Ergebnisse der Marken-DetektiveNah, schnell und einfach, das ist den Deutschen beim Einkaufen am wichtigsten. Daher hat Aldi die zufriedensten Kunden im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel (lt.…

Die Fettlüge

E-Book Die Fettlüge
Warum Diäten nicht schlank machen Format: ePUB

Das neue Buch des BestsellerautorsNorbert Treutwein räumt auf mit Fettlügen wie »Dicke Menschen werden krank und sterben früher«, »Die Cholesterinaufnahme über das Essen soll so tief wie möglich…

Die Fettlüge

E-Book Die Fettlüge
Warum Diäten nicht schlank machen Format: ePUB

Das neue Buch des BestsellerautorsNorbert Treutwein räumt auf mit Fettlügen wie »Dicke Menschen werden krank und sterben früher«, »Die Cholesterinaufnahme über das Essen soll so tief wie möglich…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...