KATA
Verbesserung zur Routine machen
Autor | Alexandra Lindner, Tilo Schwarz |
---|---|
Verlag | Carl Hanser Fachbuchverlag |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Seitenanzahl | 128 Seiten |
ISBN | 9783446450455 |
Format | ePUB |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 7,99 EUR |
- Verbesserung zum selbstverständlichen Teil der täglichen Arbeit machen
- Mit der Coaching-Kata Innovationskraft und Problemlösungsfähigkeit fördern
- Mitarbeiter befähigen und motivieren: Engagement und Eigenverantwortung steigern
- Kontinuierliche Verbesserung konsequent und dauerhaft umsetzen
- Kompakt, fundiert und anschaulich
Dieses Werk zeigt, was Kata bedeutet und wie Sie mit der Coaching- und Verbesserungs-Kata Ihre Mitarbeiter motivieren und befähigen herausfordernde Ziele zu erreichen, Prozesse kontinuierlich verbessern und die komplexen, sich ständig verändernden wirtschaftlichen Herausforderungen erfolgreich meistern!
Der Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske, ehemals Leiter der Qualitätssicherung im Volkswagenwerk Wolfsburg und Universitätsprofessor für Qualitätswissenschaft an der TU Berlin, verbindet Praxis und Wissenschaft in idealer Weise. Seine umfangreichen Erfahrungen in verantwortlicher Linien- und Projektarbeit im In- und Ausland einerseits und in Lehre und Forschung andererseits garantieren einen praxisnahen Wissenstransfer in Form dieser Pocket Power-Reihe zum Nutzen jeden Lesers.
Die Autoren
Alexandra Maria Lindner ist Beraterin, Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten, Six Sigma sowie statistische Auswertung, als auch Kaizen und Wertstromorientiertes Prozessmanagement.
Tilo Schwarz ist Management-Trainer und KATA-Coach. Vorher war er Werksleiter bei der Festool GmbH im Werk Neidlingen und etablierte dort die Toyota-Kata als zentrales Handlungs- und Führungsmuster.