Sie sind hier
E-Book

Keepin' it real - Auf der Suche nach Authentizität

AutorAnnika Weckner
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl42 Seiten
ISBN9783656124481
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die effektive Positionierung von Marken muss sich stetig neuen Herausforderungen stellen. Während die Anzahl von Anbietern ähnlicher Produkttypen im Markt unerlässlich steigt, können Konsumenten nicht risikolos einschätzen, welche Marke vertrauenswürdig ist und tatsächlich diejenigen Charakteristika vertritt, die sie in ihrer Werbung verspricht. Ausgehend von der Tatsache, dass die Realität in der Werbung zumeist nicht so dargestellt wird, wie sie faktisch ist, sondern vielmehr ein Ideal der Realität abbildet, versuchen Konsumenten, die wahren Kernwerte einer Marke herauszufinden und sich auf diese zu stützen. Auf diese Weise wollen sie sich eine fundierte und entscheidungsorientierte Meinung bezüglich eines bestimmten Produktes und seiner Marke bilden. Um eine Entscheidungshilfe zu bekommen, begeben sie sich dabei auf die Suche nach Authentizität. Inwiefern Authentizität in dem Prozess der Meinungsbildung eine Rolle spielt, wird im folgenden Verlauf der Arbeit geklärt. Im Rahmen der Auseinandersetzung mit der Begrifflichkeit der Authentizität werden dabei sowohl Konsumenten und ihre Wahrnehmungen und Bedürfnisse als auch Produzenten und ihre Möglichkeiten der Umsetzung von Authentizität betrachtet. Dabei geht es insbesondere um die Fragestellung, was genau Authentizität kennzeichnet, inwiefern Authentizität tatsächlich etwas 'Echtes' verkörpern muss und warum Konsumenten ge- rade heute nach authentischen Objekten suchen. Die diesbezügliche Analyse wird Antworten auf die oftmals aufgeworfenen Fragen finden, wie wahrgenommene Authentizität entsteht, wie nachvollziehbare Authentizitätskategorien eingeteilt werden können und inwiefern es sich hierbei um ein individuelles oder soziales Konstrukt handelt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...