Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1Einleitung
1.1Zielstellung der Diplomarbeit
1.2Vorstellung der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH Röbel (Müritz)
1.2.1Die Gesellschaftsstruktur
1.2.2Aufgabenbereiche
2Neue Einsatzmöglichkeiten in der internen und externen Unternehmenskommunikation
2.1Von der Massen- zur Individualkommunikation - One to One Marketing
2.2Electronic Commerce
2.2.1Der gegenwärtige Stand des Electronic Commerce
2.2.2Consumer-to-Business
2.2.3Business-to-Business
2.3Das Intranet
3Planung des Internetauftritts
3.1Die Online-Zielgruppe
3.1.1Quantitative Betrachtung der Online-Nutzer
3.1.2Benutzerprofile
3.1.3Resümeé
3.2Unternehmensinterne Voraussetzungen
3.3Mögliche Inhalte und Strukturen von Online-Präsentationen
3.4Inhalts- und Strukturbestimmung für die wfm-Website
3.4.1Die Online-Zielgruppenbestimmung für die wfm
3.4.2Inhaltsbestimmung
3.4.3Wahl der Websitestruktur
4Realisierung eines Internetauftritts
4.1Wahl des Providers
4.1.1Arten von Providern
4.1.2Die wichtigsten Auswahlkriterien
4.2Vorstellung einzelner Realisierungsalternativen in Verbindung mit einer detaillierten Kostenaufstellung
4.2.1Implementierungskosten
4.2.1.1Externe Beratungs- und Produktionskosten
4.2.1.2Mitarbeiterschulung
4.2.2Virtuelle Webserver
4.2.2.1Einmalige Einrichtungskosten
4.2.2.2Laufende Betriebskosten
4.2.3Webserver im Unternehmen
4.2.3.1Einmalige Einrichtungskosten
4.2.3.2Laufende Betriebskosten
4.2.4Outsourcing
4.2.4.1Einmalige Einrichtungskosten
4.2.4.2Laufende Betriebskosten
4.3Realisierung und Refinanzierungsmöglichkeiten der wfm-Website
4.3.1Implementierungskosten
4.3.2Einrichtung und Betreibung des virtuellen Webservers
4.3.3Laufende jährliche Betriebskosten
4.3.4Gesamtkosten
4.3.5Refinanzierungsmöglichkeiten für die wfm
5Werbeerfolgskontrolle und Optimierung der Website
5.1Passive Meßverfahren
5.1.1Logfiles und PageClicks
5.1.2Pageviews, Visits und ViewTimes
5.2Aktive Meßverfahren
5.2.1Anwenderregistrierung
5.2.2Interaktive Feedback-Mechanismen
6Fazit
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stellungnahme der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH zur Diplomarbeit
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Zielgruppe:
Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und
Internisten.
Charakteristik:
Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit
an niedergelassene Mediziner ...
The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...
Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...
Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...
Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren.
dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...
Directorium des Bistums Würzburg. Das Bistum Würzburg im Portrait: Vielfältig die Landschaften, lebensfroh und bodenständig die Menschen: das im Norden Bayerns gelegene Bistum Würzburg verbindet ...
evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft
Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...
Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung
Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
Studienführer der Fachhochschule Regensburg. Erscheint einmal jährlich.
Unsere Aufgabe: Anwendungsorientierte Ausbildung, angewandte Forschung und praxisnahe Weiterbildung
Die Hochschule ...