Sie sind hier
E-Book

Kundenanalyse im Disease Management

Integriertes Krankheitsmanagement

AutorCarsten Hoffmann
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl123 Seiten
ISBN9783832437466
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1.1Zielsetzung der Arbeit 1.2Aufbau der Arbeit 1.3Was ist Disease Management? 1.4Deutschlands Krankenkassen – Die Kunden für Disease Management? 2.Integration der Kundenanalyse in die Marktanalyse 2.1Das strategische Dreieck 2.2Das Unternehmen und der Wettbewerb 2.3Das Umfeld des Unternehmens 2.4Die Märkte des Unternehmens 2.4.1Dienstleistungen 2.4.2Sachgüter 2.5Die Kunden des Unternehmens 2.5.1Abgrenzungen der Begriffe Kunde und Kundenanalyse 2.5.2Methoden der Kundenanalyse 2.5.2.1ABC-Kundenanalyse 2.5.2.2Scoring-Modelle 2.5.2.3Kunden-Portfolios 2.5.2.4Verhaltenstheoretische Ansätze 2.5.2.5Die Critical Incident Technique 2.5.2.6Konzept der Lead User 3.Qualitative Marktforschung 3.1Prozeß der Marktforschung 3.1.1Problemformulierung und Festlegung des Informationsbedarfes 3.1.2Planung der empirischen Untersuchung 3.1.3Durchführung der Datenerhebung 3.1.4Aufbereitung und Auswertung der erhobenen Daten 3.1.5Präsentation der Ergebnisse 3.2Quellen der Informationsbeschaffung 3.3Methoden der qualitativen Marktforschung 3.3.1Die Gruppendiskussion 3.3.2Das explorative Interview 3.4Exkurs: Generierung der Kriterien des Informationsbedarfes 3.4.1Hypothesenbildung 3.4.2Auswertung der Fachliteratur, Sekundäranalysen und Expertenbefragungen 3.4.3Kreativitätstechniken 4.Eine Kundenanalyse für die “Pharma AG“ 4.1Darstellung der Aufgabe und Problemformulierung 4.2Ermittlung des Informationsbedarfes für die Primärforschung 4.3Ergebnisse der Ermittlung des Informationsbedarfes 4.3.1Einflüsse des Gesetzgebers 4.3.2Interne und externe Organisationsstrukturen der Krankenkassen 4.3.3Hindernisse bei der Informationsbeschaffung 4.3.4Indizien für Wandel im Gesundheitswesen 4.4Determinierung der Kriterien für die Primärforschung 4.5Auswahl der Methode zur Kundenanalyse 4.6Die Planung der Kundenanalyse 4.7Erhebung der Informationen 4.8Aufbereitung und Auswertung der Informationen 4.8.1Auswertung der Interviews in Bezug auf die festgelegten Kriterien 4.8.2Identifikation von Lead Usern 4.9Abschließende Zusammenfassung und Empfehlungen 5.Schlußbetrachtung 6.Literaturverzeichnis 7.Quellenverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...