Kundenevents - richtig gut moderiert!
Der Praxisleitfaden für Veranstaltungen mit Nachwirkung
Autor | Claus von Kutzschenbach |
---|---|
Verlag | Springer Gabler |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Seitenanzahl | 214 Seiten |
ISBN | 9783658131005 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 29,99 EUR |
In diesem Buch erfahren Sie, wie eine gelungene Moderation bei Kundenevents nachhaltig begeistern kann. Eine clevere Dramaturgie ist zwar die entscheidende Stellschraube, doch eine professionelle Moderation bewegt darüber hinaus auch emotional, gleicht Schwächen im Ablauf aus und verwandelt verunglückte Rednerauftritte sogar in Sympathie. Wie dies gelingen kann, zeigt der Autor an anschaulichen Beispielen, übersichtlichen Checklisten, Regieanweisungen und Grafiken. Ein Praxisleitfaden mit hohem Nutzwert, direkt umsetzbar und unverzichtbar für Moderatoren wie auch Veranstalter und Organisatoren.
Claus von Kutzschenbach, cvk-consulting, ist Managementberater und -trainer in Wiesbaden. Beratungsschwerpunkte: Unternehmensentwicklung in mittelständischen Unternehmen. Trainings-Themen: Führung, Teambildung, Moderation. Er hat in verschiedenen Phasen seines Berufslebens selbst viele erfolgreiche Kundenevents mit Hunderten von Besuchern beobachtet, organisiert und moderiert.