Sie sind hier
E-Book

Kundenkommunikation der PR-Abteilung der NfN-Bank

AutorAnja Horstkemper
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2002
Seitenanzahl34 Seiten
ISBN9783638131728
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,7, Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: PR-Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Kundenbindung spielt eine immer wichtigere Rolle, einmal, weil Produkte sich einander angleichen und zum zweiten, weil Kunden heute in der Lage sind weltweit bestimmte Produkte zu vergleichen. Das macht sich auch auf dem Finanzmarkt bemerkbar und darum dient dieses Treffen der PR-Abteilung der NfN-Bank dazu einmal grundsätzlich Überlegungen über Gründe, die für Kundenbindungsaktivitäten sprechen und die Ursachen für die Kundenbindung nachdenken. Dazu habe ich einmal nachgedacht, ob und welche Strategien es gibt und welche für uns anwendbar erscheinen Kundenbindung zu erreichen. Neben den Strategien gibt es auch Kundenbindungsinstrumente, bei denen wir feststellen müssen, welche für die NfN einsetzbar. Darüber hinaus sollten wir über die Währung der Kundenbindung nachdenken. Womit überzeugt man heutzutage Kunden sich an die NfN-Bank zu binden. Was ist die wichtigste Eigenschaft einer Bank? Glaubwürdigkeit und Vertrauen müssen als Effekt aller Maßnahmen zu verstehen sein. Wenn wir das geklärt haben möchte ich im verlauf dieser Sitzung dazu übergehen, einmal alle Instrumente zur Kundenkommunikation vorzustellen und ihren Zweck um nicht aus den Augen zu verlieren, wie wir die Kunden, die wir gewonnen haben nun auch langfristig an uns binden. Zu diesem Zweck habe ich die Instrumente in verschiedene Bereiche eingeteilt, zum besseren Verständnis und um neue Möglichkeiten noch deutlicher zu machen. Nachdem ich diese Kundenkommunikationsinstrumente eingehend erläutert habe, ergibt sich für den Verlauf die erste Ideenskizze für das neue Kundenmagazin, das wir in der letzten Sitzung der PR-Abteilung beschlossen haben und der zusätzliche Vorschlag von mir für dieses Projekt einen zusätzlichen Online-Auftritt passend zu diesem Kundenmagazin zu entwickeln. Mit dem Zweck die Zielgruppe, an die sich beides richten soll noch mehr anzusprechen und dafür eignet sich in der Altersgruppe der zwanzig bis dreißig Jahre alten Bankkunden der Online-Auftritt besonders gut, weil es dem Kunden suggeriert, dass auch Banken sich mit neuen Medien auskennen und bereit sind ihnen multimedialen Service anzubieten zu Zeiten, zu denen der Kunde Informationen und Service möchte unabhängig von Öffnungszeiten mit der Möglichkeit Fragen per E-Mail zu stellen. [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...