…oder Arschtritte.
Gestalten Sie Banneranzeigen, die animiert sind und die eine Klickaufforderung enthalten.
Sie müssen die Aufmerksamkeit der Leute erregen und sie dazu bringen zu klicken.
Zum Beispiel könnten Sie blinkende Lichter verwenden wie in Las Vegas. Blinken ist immer gut. Aber vorsichtig damit umgehen, sie betreiben ja keinen Online-Puff.
Und fordern Sie ausdrücklich zum Klicken auf beispielsweise mit „Klicken Sie hier!“ oder „Klicken Sie, um mehr zu erfahren“.
Verwenden Sie Popup Fenster auf Ihrer Website.
Sie erregen die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher, weil Sie nicht zu übersehen sind.
Mit einem Popup könnten Sie die Möglichkeit bieten, sich für Ihren Gratis-Newsletter einzutragen.
Hier ist aber auch Vorsicht geboten. NERVEN SIE IHRE KUNDEN UM HIMMELS WILLEN NICHT!
Oder Sie könnten ihnen ein Überraschungsangebot machen, wenn sie in den nächsten Minuten kaufen, wobei ein Timer die verbleibende Zeit runter zählt.
Von dieser Methode bin ich persönlich kein großer Fan - obwohl sie wirkt. Jedem Besucher ihrer Website (kommt natürlich darauf an wie sie aufgebaut ist und wie sie optisch „daherkommt“) ist klar, das es keinen Grund gibt eBooks etc. zu reduzieren.
Kaufen Sie sich entsprechende Bücher und Ebooks und lernen Sie daraus alle Online-Werbeideen, die es so gibt. Ein Verzeichnis mit weiterführender Literatur - ohne die ich auch nicht auskomme - finden Sie am Ende des Buchs.
Machen Sie sich Notizen beim Lesen. Was sie einmal geschrieben haben vergessen sie auch nicht so schnell.
Legen Sie sich eine Liste mit Tipps an, die Sie auf Ihr eigenes Business anwenden könnten.
Analysieren Sie alle Ihre Werbebemühungen.
Konzentrieren Sie sich auf diejenigen, die funktionieren und lassen Sie die, die nichts bringen, sein.
Verschwenden Sie nicht Ihre wertvolle Zeit.
Wenn Sie z.B. ein Partnerprogramm haben, das seit zwei Monaten keinen Verkauf gebracht hat, lassen Sie es fallen oder testen Sie eine andere Anzeige.
Jeder Teil Ihrer Website muss in irgendeiner Form gewinnbringend verwertet werden.
Holen Sie so viel wie möglich aus Ihren Besuchern heraus.
Fordern Sie sie auf, Ihren Newsletter zu abonnieren, an Ihrem Blog teilzunehmen, Ihre Seite zu Bookmarken usw.
Eines der stärksten Mittel, Leute das tun zu lassen, was Sie möchten, ist, ihnen etwas gratis zu geben oder einen unwiderstehlichen Vorteil zu verschaffen.
Beispiel: “Sie bekommen 4 kostenlose profitable Ebooks, wenn Sie sich in meinen Gratis-Newsletter eintragen!
Probieren Sie Textlinks, falls Ihre Banneranzeigen nicht genug Traffic erzeugen.
Leute ignorieren Textlinks oft weniger als Banner.
Behandeln Sie einen solchen Text Link wie die Schlagzeile eines Verkaufsbriefes:
„_Wie Sie…“_
„_Achtung! …“_
„_KOSTENLOS…“_
„_So machen Sie…”_
„_Neuste Meldung: …“_
Tauschen Sie Content mit anderen Newsletter-Herausgebern oder Webmastern.
Das ist eine sehr effektive Methode, Ihre Links auf andere Websites mit ähnlicher Zielgruppe zu platzieren.
Auf diese Weise können Sie beispielsweise Fachartikel mit anderen Schreibern von Newslettern wechseln.
Das geht auch mit Gratis-Ebooks, die jeder Beteiligte weiter verschenken darf.
Verwenden Sie Content auf Ihrer Website, durch den Besucher leicht hindurch finden.
Die meisten haben nicht viel Zeit, deshalb sollten Sie Listen, kurze Artikel, konzentrierte Tipps usw. anbieten:
*Wie man ….
*5 Wege für ….
*Entdecken Sie …
Integrieren Sie auf Ihrer Website einen Chat Room oder ein Forum.
Wenn den Usern das gefällt, besuchen sie Ihre Seite wieder und beteiligen sich regelmäßig.
Wenn zum Beispiel jemand auf dem Schwarzen Brett eine Frage hinterlässt und jemand darauf antwortet, wird diese Person immer wieder kommen, wenn sie ein Problem hat. Fördern sie die Interaktion!
Erlauben Sie, dass Ihre Beiträge, Texte, Fachartikel auch auf anderen Websites veröffentlicht und in anderen Newslettern abgedruckt oder in Ebooks verwendet werden dürfen.
Das aber immer nur unter der Voraussetzung, dass Sie als Quelle angegeben werden und dass am Ende jedes Artikels die Nachdruckoption erwähnt wird.
Erlauben Sie Kollegen, Ihre Gratisangebote als kostenlose Boni in Verbindung mit deren kostenpflichtigen Produkten oder Dienstleistungen zu verwenden.
Fügen Sie in all Ihren Gratisangeboten unbedingt Ihre Werbung ein!
Manche erlauben nur, dass ihre Gratisangebote ausschließlich kostenlos weitergegeben werden.
Sie aber sollten das nicht beschränken und die Abgabe auch als Kaufanreiz für kostenpflichtige Produkte erlauben.
Beispiel:
“Sie dürfen dieses Gratis-Ebook als Bonus verschenken!“
Erlauben Sie anderen Webmastern, Ihr Diskussionsforum mitzubenutzen, denn viele haben keins.
„Sie haben kein eigenes Diskussionsforum?
Verlinken Sie auf das unsrige und laden Sie Ihre Besucher ein, es zu nutzen.“
Platzieren Sie Ihren Werbebanner gut sichtbar im Forum.
Geben Sie über Ihren Server Gratis-Webseiten ab.
Als Gegenleistung für den kostenlosen Webspace dürfen Sie Ihren Webebanner im Kopfteil der Seite anbringen.
So könnten Sie dafür werben:
“Erhalten Sie 20 MB Webspace GRATIS, wenn Sie unseren kleinen Banner oben auf Ihrer Website platzieren.“
Erlauben Sie, dass Links Ihrem Website Verzeichnis hinzugefügt werden dürfen.
Im Gegenzug erwarten Sie, dass die anderen Webmaster auch einen Backlink zu Ihnen setzen.
So könnten Sie formulieren:
“Verlinken Sie sich mit unserer Website, und verlinken Sie uns mit Ihrer Website.“
Oder:
„Erhöhen Sie mit uns Ihre Backlinks.
Alles, was wir erwarten, ist, dass Sie uns auch verlinken.“
Erlauben Sie Webmastern, die Online-Dienstleistungen, die Sie kostenlos anbieten, mit zu nutzen und deren Website-Besuchern und Newsletter-Lesern zur Verfügung zu stellen.
Das könnten Services sein wie etwa:
Gratis-Email, Gratis-Email-Beratung, Gratis-Suchmaschinen-Eintragungen und vieles andere.
Werben Sie z.B. so dafür:
"Bieten Sie diesen Gratis-Service Ihren Besuchern an.
Es kostet Sie nur einen Backlink auf unsere Website!"
Erlauben Sie auch, gegebenenfalls Ihre Gratis-Software zu verschenken.
Bringen Sie nur vorher etwas Werbung für Ihr Business darin unter.
Zum Beispiel so:
“Diese Software wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt von (IHRE URL etc.).“
Oder:
“Diese Gratis-Software wurde erstellt von (IHRE URL etc.).”
Erlauben Sie, Ihre kostenlosen Webdesigns, Grafiken, Fonts, Templates usw. weiter zu verschenken.
Aber fügen Sie Ihre Werbung ein oder verlangen Sie, dass direkt auf Ihre Website verlinkt wird.
So können Sie z.B. zur Bedingung machen, dass ein kleiner Hinweis unter die Grafik oder am Fuß der Webpage angebracht wird in der Art von
„Diese Grafiken sind von (IHRE GESCHÄFTSINFORMATIONEN).“
Oder:
„Dieses Template ist urheberrechtlich geschützt für (IHRE GESCHÄFTSINFORMATIONEN).“
Erlauben Sie Webmastern, eine Gratisanzeige in Ihrem Gratis-Ebook zu schalten, falls diese bereit sind, das Ebook kostenlos an deren Besucher oder Newsletter-Abonnenten weiterzugeben.
Würden Sie nicht auch etwas verschenken, von dem Sie einen Vorteil haben?
Argumentieren Sie so:
„Verschenken Sie dieses Ebook und bestücken Sie es mit Ihren eigenen Links!“
Erlauben Sie nicht nur, dass andere Webmaster Ihr Ebook an Besucher
verschenken, sondern auch, dass die Besucher es selbst wieder weiterverschenken dürfen.
Auf diese Weise verbreitet sich Ihre Werbung über das ganze Internet.
Wenn 5 Leute es an jeweils 5 andere weitergeben, und diese 25 wieder an je 5, und diese 125 wiederum an 5, dann haben schon 755 Leute Ihre Werbung kostenlos gelesen – und es hat Ihnen kaum Arbeit gemacht.
Machen Sie aus Ihrem Verkaufstext eine Geschichte oder einen Bericht
Das wird Ihre Besucher eher bereit machen, ihn zu lesen und sich für Ihr Produkt zu interessieren.
Beispielsweise könnten Sie so einleiten:
„Es war einmal…“
„GRATIS Report!”
“Neulich habe ich folgendes erlebt…”
Geben Sie Ihren Besuchern ein Geschenk, wenn sie eine Umfrage ausfüllen, denn sonst werden sie es kaum tun.
Umfragen bringen wertvolle Erkenntnisse über Ihr Geschäft.
Sie könnten sie etwa so locken:
„Jeder, der diese Umfrage ausfüllt, erhält gratis eine Uhr.“
Oder:
„Die ersten 200, die diese einfache Umfrage ausfüllen, erhalten einen Gratis-Taschenrechner!“
Verbessern Sie die Wirksamkeit Ihres Verkaufstextes durch Interesse weckende Begriffe, farbliche Unterlegung von Schlüsselwörtern, Anführungszeichen, Fettdruck wichtiger Teile, Unterstreichungen usw.
Beispiele:
„Sofortige Gewinne“,
„Verlieren Sie Gewicht“,
„Sparen Sie Geld“,
„Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen“ etc.
Bieten Sie Ihren Besuchern Auswahlmöglichkeiten an, damit sie...