Management für die Champions League
Autor | Ralf Lanwehr, Sven C. Voelpel |
---|---|
Verlag | Publicis |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Seitenanzahl | 240 Seiten |
ISBN | 9783895786310 |
Format | |
Kopierschutz | DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 21,99 EUR |
Dieses einzigartige Buch zeigt, welche Führungs- und Managementtechniken im Profifußball besonders erfolgreich sind und sich auf Unternehmen und ihre Teams übertragen lassen. Das parallele Balancieren von Sicherheit und Risiko, das Fordern und Fördern von Mitarbeitern, Aufmerksamkeit nach innen und Orientierung an der Konkurrenz, zeitgleiche Flexibilität und Stabilität oder das gleichzeitige Verfolgen kurzfristiger und langfristiger Ziele sind entscheidende Lektionen, die hier für Führungskräfte, Manager, Trainer, Vorstände usw. anhand des Profifußballs lebendig und nachvollziehbar dargestellt werden.
Das Buch enthält viele praktische Beispiele, Interviews mit Klaus Allofs, Uli Hoeneß, Felix Magath, Jan Schindelmeiser und Hans-Joachim Watzke sowie ein ausführliches Fallbeispiel zur Kultur in einem erfolgreichen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Damit ist dieses attraktiv gestaltete Buch nicht nur fundiert und relevant, sondern gleichzeitig auch vergnüglich und spannend zu lesen.