Sie sind hier
E-Book

Markencheck

Auf dem Prüfstand: Ikea, Aldi, Apple, ADAC, McDonald's, Ferrero, Coca-Cola, Media Markt, dm, Lidl, adidas, Aral, REWE/EDEKA, TUI, H&M

AutorDetlef Flintz
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl240 Seiten
ISBN9783864144400
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Beim Markencheck kommen die populärsten Konsumgütermarken auf den Prüfstand: Stimmen Preis, Qualität, Trendfaktor und Fairness bei den Unternehmen und Marken? Kann Discounterware womöglich mit Markenartikeln mithalten? Oder sind die Produkte schadstoffbelastet? Und wie gut geht es den Mitarbeitern - direkt im Unternehmen, aber auch Leuten, die für Zulieferer arbeiten? Die Markenchecks schauen hinter die Kulissen von: Ikea, Aldi, Apple, ADAC, McDonald's, Ferrero, Coca-Cola, Media Markt, dm, Lidl, adidas, Aral, Rewe/Edeka, TUI, H & M. Was macht den Glanz dieser Marken aus? Wie schaffen es die Unternehmen, dass Verbraucher immer wieder Dinge kaufen, die sie zunächst gar nicht wollten? Die gute Nachricht für alle, die die Sendungen verpasst haben oder noch zusätzliche Informationen wollen: Nun gibt es alle Checks, Ergebnisse und mehr in diesem Buch! Markencheck ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die wissen wollen, was wirklich hinter dem Image führender Marken steckt!

DETLEF FLINTZ ist TV-Redakteur beim WDR und Dozent für Verbraucherjournalismus an der Kölner Journalistenschule, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der ARD. ZDF-medienakademie. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er zunächst als Zeitungsredakteur, Hörfunk- und Fernsehjournalist tätig, bevor er 2001 zum WDR kam. Dort entwickelte er zuletzt die erfolgreiche Reihe Markencheck, deren Folgen ein Millionenpublikum erreichten

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort10
Der ADAC-Check12
Die Firma hinter der Marke12
1. Check: Vertrauen13
2. Check: Retter in der Not15
3. Check: Tester19
4. Check: Fairness21
Wie können Sie anhand von nur zwei von i26
Hinter den Kulissen26
Der Adidas-Check30
Die Firma hinter der Marke30
1. Check: Markenwirkung30
2. Check: Freizeitkleidung33
3. Check: Sportartikel35
4. Check: Fairness38
Nach unserem Check …41
Hinter den Kulissen42
Der Aldi-Check46
Die Firma hinter der Marke46
1. Check: Verführung47
2. Check: Preis49
3. Check: Qualität50
4. Check: Fairness57
Nach unserem Check …61
Hinter den Kulissen63
Der Apple-Check66
Die Firma hinter der Marke66
1. Check: Infizierung67
2. Check: Einfachheit70
3. Check: Preis und Wert72
4. Check: Fairness75
Hinter den Kulissen79
Der Aral-Check80
Die Firma hinter der Marke80
1. Check: Spritqualität81
2. Check: Shop und Bistro84
3. Check: Umweltrisiko86
4. Check: Preisbildung88
Nach unserem Check …91
Hinter den Kulissen92
Der Coca-Cola-Check96
Die Firma hinter der Marke96
1. Check: Rezeptur97
2. Check: Gesundheitsrisiko99
3. Check: Werbewirkung101
4. Check: Fairness102
Nach unserem Check …107
Hinter den Kulissen109
Der dm-Check112
Die Firma hinter der Marke112
1. Check: Kundenfang112
2. Check: Preisvorteil114
3. Check: Qualität116
4. Check: Fairness120
Nach unserem Check …126
Hinter den Kulissen127
Der Edeka/Rewe-Check130
Die Firmen hinter der Marke130
1. Check: Verkaufsmasche131
2. Check: Preis133
3. Check: Qualität135
4. Check: Fairness139
Hinter den Kulissen145
Der Ferrero-Check148
Die Firma hinter der Marke148
1. Check: Rezeptur149
2. Check: Verführung151
3. Check: Leichtigkeit153
4. Check: Fairness156
Nach unserem Check …160
Hinter den Kulissen162
Der H&M-Check166
Die Firma hinter der Marke166
1. Check: Preis167
2. Check: Qualität169
3. Check: Trendfaktor171
4. Check: Fairness172
Nach unserem Check …178
Hinter den Kulissen179
Der Ikea-Check182
Die Firma hinter der Marke182
1. Check: Verführung183
2. Check: Qualität185
3. Check: Holzherkunft187
4. Check: Fairness190
Nach unserem Check …194
Hinter den Kulissen195
Der Lidl-Check198
Die Firma hinter der Marke198
1. Check: Preisvorteil199
2. Check: Stressfaktor201
3. Check: Qualität203
4. Check: Fairness208
Nach unserem Check …214
Hinter den Kulissen215
Der McDonald’s-Check218
Die Firma hinter der Marke218
1. Check: Geschmack219
2. Check: Verführung221
3. Check: Bekömmlichkeit223
4. Check: Fairness226
Nach unserem Check …231
Hinter den Kulissen231
Der Media Markt-Check236
Die Firma hinter der Marke236
1. Check: Preisimage237
2. Check: Preisvorteil239
3. Check: Fairness240
4. Check: Beratung243
Nach unserem Check …246
Hinter den Kulissen247
Der TUI-Check250
Die Firma hinter der Marke250
1. Check: Qualität251
2. Check: Service255
3. Check: Preise257
4. Check: Fairness259
Hinter den Kulissen263
Anhang268
Was nun – was tun?266
Leere Seite1

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...