Sie sind hier
E-Book

Marketing in der Fitnessökonomie. Preismanagement, Strategische Analysemethoden und Corporate Identity

AutorElena Maier
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl19 Seiten
ISBN9783668930612
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die Themen Preismanagement, Kooperation und Corporate Identity in der Fitnessökonomie. Anhand eines Beispiels wird im ersten Kapitel die Preiselastizität der Nachfrage erläutert und berechnet. Zudem wird die Preisbildung aus den Anlässen der Preisbildung, der Produkt-Markt-Matrix und die kosten- und kundenorientierte Preisbildung anhand eines Beispiels erläutert und bestimmt. Im zweiten Kapitel werden die strategischen Analysemethoden dargestellt und erklärt. Im darauffolgenden Kapitel werden die Corporate Identity und die Marktstrategien der Fitnesskette 'Fitness First' analysiert. Das vierte und letzte Kapitel des Buches handelt von der Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche. Anhand eines Beispiels werden Vorschläge zur Umgestaltung eines Fitnessstudios für eine bessere Konkurrenzfähigkeit und damit verbundene Risiken und Lösungsvorschläge vorgestellt.

Mein Name ist Elena Maier. Ich wurde im Mai 1997 geboren und bin in einem kleineren Dorf nahe Ulm aufgewachsen. Schon während meiner Kindheit war ich sehr vielseitig orientiert. Am wichtigsten waren für mich dabei immer Sport, Ernährung und der Kontakt zu anderen Menschen. Mein Abitur habe ich in der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik abgelegt. Nach dem Abitur habe ich eine andere Richtung eingeschlagen: Gesundheit, Sport und Ernährung. 2020 habe ich mein Bachelor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (B.A. Fitnessökonomie) abgeschlossen und 2021 mein Master-Studium (Prävention & Gesundheitsmanagement) dort begonnen. Ich arbeite als Gesundheitsökonomin in einem Physiotherapie- und Gesundheitszentrum, wo ich mich zu 100 % angekommen fühle. Auf diesem Weg habe ich herausgefunden, was ich in meinem weiter Leben machen möchte: Ich möchte Menschen mit meinem Wissen helfen, ich möchte sie für Gesundheit und Sport begeistern und sie auf dem Weg in ein gesundes Leben begleiten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...