Inhaltsangabe:Einleitung: Mit dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, wie eine erfolgreiche Marketingkommunikation im Internet durch eine suchmaschinengerechte Gestaltung der Internetseiten stattfinden kann. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der suchmaschinengerechten Gestaltung der Internetseiten, weil dies unter anderem die Voraussetzung für eine erfolgreiche Marketingkommunikation im Internet ist. Nur wenn die Seiten von anderen Internetnutzern gefunden werden können, kann eine dementsprechende Kommunikation stattfinden. Da diese Arbeit sehr fachspezifisch ist, sind viele Fremdwörter und Fachbegriffe enthalten. Diese werden in einem sehr ausführlichen Glossar beschrieben. Somit dürften keine Verständigungsschwierigkeiten entstehen. Anhand dieser Arbeit können alle relevanten Bewertungskriterien der Internetsuchmaschinen an den eigenen Internetseiten umgesetzt werden. Hierzu sind Kenntnisse von Internetseitenprogrammierung (HTML) von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Eine Einweisung über HTML-Programmierung zu geben, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Für Interessierte gibt es im Internet eine gute Quelle für HTML-Programmierung. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII 1.Einführung1 2.Marketing Aspekt2 2.1Marketingkommunikation im Internet2 2.1.1Werbung3 2.1.1.1Definition von Werbung3 2.1.1.2Internetbezogene Werbung3 2.1.2Verkaufsförderung5 2.1.2.1Definition von Werbung5 2.1.2.2Internetbezogene Verkaufsförderung5 2.1.3Persönlicher Verkauf6 2.1.3.1Definition von Persönlicher Verkauf6 2.1.3.2Internetbezogener Persönlicher Verkauf7 2.1.4Öffentlichkeitsarbeit8 2.1.4.1Definition von Öffentlichkeitsarbeit8 2.1.4.2Internetbezogene Öffentlichkeitsarbeit9 2.2Angebotsarten im Internet unter Marketinggesichtspunkten10 3.Sinn und Zweck von Internetsuchmaschinen 13 3.1Entstehung von Internetsuchmaschinen14 3.2Arten von Internetsuchmaschinen14 3.2.1Verzeichnisbasierende Suchmaschinen15 3.2.2Roboterbasierende Suchmaschinen16 3.3Suchmaschinen als Erfolgsschlüssel für Anbieter im Internet17 3.4Analyse der typischen Nachfrager- und Sucherverhaltens im Internet18 4.Bestmögliche Ausnutzung der Internetsuchmaschinen22 4.1Wichtige Deutsche Suchmaschinen23 4.1.1Verzeichnisbasierende Suchmaschinen23 4.1.2Roboterbasierende Suchmaschinen24 4.1.3Meta-Suchmaschinen30 4.2Empfehlungen zur bestmöglichen Gestaltung der Internetseiten für die suchmaschinengerechte Marketingkommunikation30 4.2.1Vorteilhafte [...]
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm® ist neutral und ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
Veröffentlichte Gebrauchsmustereintragungen beim Deutschen Patent- und Markenamt. Bibliographie, Hauptanspruch,wichtigste Zeichnung, Nebenklassenhinweise.
Checkpoint is a tax research system that ...
Offenlegungsschriften der Patentanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt in drei Teilausgaben. Bibliographie, Hauptanspruch und wichtigste Zeichnung. Auszüge aus den Patentschriften ohne ...
care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...
Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW
- Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...
dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...
Informiert über das nationale und internationale Hockey.
Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt.
Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...
Das Magazin der christlichen Gewerkschaften: Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) Christliche Gewerkschaft Deutscher Eisenbahner (CGDE) Christliche Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (CGBCE) ...
filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen. ...