Sie sind hier
E-Book

Marketing von Service Merchandisern

Untersucht am Beispiel des Großhändlers Lekkerland

AutorLennart Seiffert
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl23 Seiten
ISBN9783668035683
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits 1977 wurde Marketing definiert als 'die bewusst marktorientierte Führung des gesamten Unternehmens'. Marketing zielt auf die Festschreibung angestrebter zukünftiger Soll-Zustände ab, die durch den Einsatz der Marketing-Instrumente erreicht werden sollen. Daraus resultieren insbesondere Ziele ökonomischer Natur, wie z.B. Gewinn-, Absatz- und Marktanteilsmaximierung. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades und des Firmenimages gehen in dieses Zielszenario mit ein. Eine Erhöhung des Marktanteils geht beispielsweise über die Analyse des Marktpotenzials, indem zunächst Zukunftseinschätzungen über den Markt getroffen werden und im Anschluss daran eine Einschätzung/Berechnung der Marktwachstumsraten vorgenommen wird. Handelsketten von Großhändlern haben eine lange Tradition in Europa. Bereits vor dem zweiten Weltkrieg begann die Entwicklung der Filialbetriebe mit unterschiedlichen Sortimentsschwerpunkten, wie z.B. Tabakprodukte. Mit Beginn der 50er Jahre des letzten Jahrtausends begann die eigentliche Entfaltung in diesem Bereich erst. Beim Großhändler Lekkerland und seinem vielfältigen Sortimentspolitik ist das auch nicht anders. Der 1956 in den Niederlanden aus mehreren einzelnen selbstständigen Süßwaren-Großhändlern zusammengeschlossene Großkonzern Lekkerland hat über die Jahre, und ab 1960 auch in Deutschland, seine Marktdominanz erfolgreich unter Beweis gestellt. Über die Jahre hat sich Lekkerland durch Produktvielfalt und -qualität einen Namen gemacht. Der Fokus dieser Arbeit wird auf die Marketingstrategie des Unternehmens Lekkerland gesetzt, dabei wird sein Marketing-Mix genauer untersucht und näher beschrieben.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...