Inhaltsangabe:Einleitung: Aluminium/Glas-Fassaden prägen das Gesicht vieler Hochhäuser und architektonischer Wahrzeichen weltweit in den Metropolen von Frankfurt bis nach Taipeh. Der weltweite Erfolg des deutschen Fassadenbauers basiert auf Qualität, Zuverlässigkeit, sowie vielen eigenen Entwicklungen und Innovationen, die nahezu alle Kundenwünsche erfüllen können. Seit über 50 Jahren konzentriert sich auf den Bau von Fassaden und konnte über 300 Patente in diesem Bereich anmelden. Das Markenzeichen ist ‘Fassadentechnik – Made in Germany’. Die weltweite Finanzkrise ist auch in der Fassadenbaubrache zu spüren. Potenzielle Investoren halten Ihre Gelder zurück und prestigeträchtige Hochbauprojekte von Banken stehen auf tönernen Füßen. Projekte, die kurz vor der Ausführung standen, werden auf unbestimmte Zeit verschoben, andere Projekte in der Planungsphase teilweise komplett zu den Akten gelegt. Dies bedingt zurückgehende Umsatzzahlen in den bestehenden Märkten, vor allem in USA und Großbritannien. Die Firma entschließt sich nun nach neuen Absatzmärkten Ausschau zu halten. Nachdem sich nun ein Großauftrag in St. Petersburg anbahnt und mehrere Wettbewerber und auch Zulieferer auf dem Russischen Markt tätig werden, hat sich die Geschäftsleitung dazu entschlossen, den Russischen Markt näher zu betrachten und zu analysieren. Die Untersuchung unterteilt sich in drei Hauptpunkte. Zuerst werden allgemeine Informationen zum Russischen Markt dargestellt, sowie die Besonderheiten des Marktes wie Risiken, Markteintrittsbarrieren und Chancen untersucht. Anschließend werden mögliche Eintrittsstrategien in den Russischen Markt aufgezeigt. Im Dritten Teil schließlich wird eine mögliche Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung dargestellt und die rechtlichen Rahmenbedingungen dazu veranschaulicht.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisIV AnhangverzeichnisIV Executive SummaryV 1.Marktanalyse Russland1 1.1Russland im Überblick1 1.1.1Geographie1 1.1.2Bevölkerung2 1.1.3Politisches System2 1.1.4Wirtschaft5 1.2Gefahren des Marktes6 1.2.1Klimatische Besonderheiten6 1.2.2Kulturelle Barrieren7 1.2.3Korruption und Bürokratie9 1.2.4Fachkräftemangel10 1.2.5Inflation und Wechselkursrisiko11 1.2.6Infrastruktur12 1.3Markteintrittsbarrieren14 1.3.1Zölle & Gebühren14 1.3.2Lizenzierung15 1.3.3Zertifizierung16 1.3.4Quoten für ausländische Arbeitserlaubnisse17 1.4Chancen des Marktes18 1.4.1Gutes [...]
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