Sie sind hier
E-Book

Markteinführung einer neuen Duftnote von Gästeseifen

Projektarbeit Industriemeister Digital- und Printmedien

AutorThomas Engel
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl38 Seiten
ISBN9783656315452
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis10,99 EUR
Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation/Leitfragen: 1. Analysieren Sie Ihren Kunden und sein Marktumfeld sowie seine Ziele. Machen Sie Aussagen zu seinem bisherigen Produktsortiment und den Gründen für die neue Produktserie. 2. Definieren Sie die Duftnote und legen Sie dazu passend die Zielgruppe fest. 3. Definieren Sie Ihr Projektteam und die Schnittstellen zum Kunden, ggf. externe Zulieferern und im eigenen Haus 4. Legen Sie das gültige CD (inkl. Logo) fest und entwickeln Sie darauf aufbauend das Design für die Seifen-Verpackung und die Anzeigen. Definieren Sie den Design Guide, der auch für alle weiteren Produkte der Serie gelten soll. 5. Definieren Sie die weiteren technischen Eckdaten und begründen Sie Ihre Entscheidungen. 6. Legen Sie ggf. Veredelungen für die Verpackung und/oder Anzeigen fest und begründen Sie Ihre Entscheidungen. Zeigen Sie Ihrem Kunden auch Alternativen auf. 7. Gestalten Sie die Verpackung und die 3 Anzeigen 8. Gehen Sie auf den Produktionsablauf für die Verpackung und evtl. Besonderheiten ein. 9. Kalkulieren Sie die Produktion der Verpackung von der Gestaltung bis zum Flachzuschnitt inkl. Verpackung an den Kunden. 10. Führen Sie eine Media-Analyse durch und legen Sie den Media-Plan für ein Jahr fest. 11. Kalkulieren Sie die Anzeigen-Gestaltung und die Kosten für die Schaltungen laut Media-Plan. 12. Stellen Sie Überlegungen zum Einsatz weiterer Medien (außer Zeitschriften) und Aktionen für die Markeinführung an. 13. Nennen Sie die wichtigen (medien-)rechtlichen Aspekte im Vertragsverhältnis zwischen Ihrem Kunden, Ihrem Unternehmen sowie ggf. externen Zulieferern. Zeigen Sie auf Rechtsgrundlagen auf, die für Ihren Kunden hinsichtlich der neuen Produktserie wichtig sein könnten. 14. Erarbeiten Sie einen detaillierten Zeitplan für das Projekt unter Nennung der wichtigen Meilensteine (Abnahmen?)

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...