Marktstrategien im Mobile Banking: Smartphones als neuer Absatzkanal der Finanzindustrie
Autor | Christoph Merte |
---|---|
Verlag | Diplomica Verlag GmbH |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Seitenanzahl | 94 Seiten |
ISBN | 9783842807938 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 29,99 EUR |
Christoph Merte wurde 1985 in Gießen geboren. Nachdem er in 2009 sein Studium an der University of Southern Queensland als Master of Professional Accounting erfolgreich beendete, schloss er in 2010 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg mit dem akademischen Grad Diplom Kaufmann ab. Während des Studiums in Marburg spezialisierte sich der Autor auf die Bereiche Wirtschaftsinformatik und Finance. Schon während des Studiums konnte der Autor umfassende praktische Erfahrungen im Bereich e-Commerce sammeln sowie Einblicke in die Finanzindustrie gewinnen. Durch die zunehmende Verlagerung des e-Commerce auf mobile Endgeräte sowie das im Jahr 2010 merklich zunehmende Interesse der Banken an mobilen Anwendungen, entwickelte der Autor ein besonderes Interesse am Thema 'Mobile Banking'.