Sie sind hier
E-Book

Möglichkeiten der Kommunikation im Rahmen des Marketings zur Kundengewinnung

Dargestellt am Beispiel eines Beratungsunternehmens in der Gründungsphase

AutorRegina Hofmann
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl131 Seiten
ISBN9783668746114
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis36,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,8, Hamburger Fern-Hochschule (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer immer kleiner werdenden Welt wird sehr oft von Globalisierung gesprochen. Unternehmensstandorte werden in der Zukunft im Rahmen der Medialisierung von Arbeit und Informationstransfer nicht mehr so wichtig sein, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Gerade das ist die Chance für ein Beratungsunternehmen an einem Standort in einer ländlichen Region. Zielkunden des Beratungsunternehmens sind kleine bis mittlere Unternehmen und Städte bzw. Gemeinden mit dem Aufgabenfeld einer konzeptionellen Strategieberatung und einem Projektmanagement für Stadt- bzw. Gemeindemarketing, Entente Florale (d. h. Projekte grüner Stadtentwicklung) oder beispielhaft die Dorfentwicklung. Städte und Gemeinden, die aus der demographischen Entwicklung heraus einer konzeptionellen Arbeit mit einhergehendem professionellem Projektmanagement bedürfen, haben oft kein Budget für eine derartige Projektierung. Auch sind die Mandatsträger von in der Vergangenheit bereits durchgeführten Projekten, deren gute Ergebnisse leider nicht mit Leben gefüllt wurden, desillusioniert, nochmals in ein Entwicklungskonzept bzw. in einen Evaluierungsprozess Finanzmittel zu investieren. Andere Städte und Gemeinden, welche vom Clustertrend ihrer Region partizipieren, sind aufgrund der günstigen Haushaltssituation in der Lage, Projekte fremd zu vergeben. Auftragnehmer sind größere, bereits etablierte, Unternehmen. Demgegenüber bestehen bei kleinen bis mittleren Unternehmen oft ökonomische und psychografische Hemmungen eine Projektauftrag zu erteilen. Denn neben einer Steuerberatung zusätzlich noch einem weiteren Beratungsunternehmen Einblicke in ihre unternehmerischen Handlungs- und Geschäftsfelder zu gewähren bzw. hier einen Projektauftrag zu vergeben, fehlt oftmals eine Vorstellung vom Beratungszweck, den Beratungsinhalten oder den erzielbaren Wirkungen. Der Nutzen und die Möglichkeiten von Beratungsergebnissen sind nahezu unbekannt. Die Frage ist, was kann ein Beratungsunternehmen mit welchen Maßnahmen und einem Low Budget tun, um potentielle Kunden mit dem Ziel anzusprechen, diese für eine Beauftragung zu gewinnen. In dieser Arbeit wird untersucht, mit welchen Instrumenten es gelingen kann, über einen geringen Zeitrahmen ein angemessenes Kundenpotential aufzubauen. Es sollen somit die Möglichkeiten der Kommunikation auf operativer Handlungsebene dargestellt und ein Handlungsplan für ein Beratungsunternehmen in der Gründungsphase entwickelt werden.

Mein Persönlichkeitsprofil ist: •Ziele haben, Ziele realisieren, das ist Agil! •Jeder Auftrag ist eine Herausforderung. •Mit Ideenmanagement Impulse geben macht Spaß. •Persönlichkeit und Motivation bringen Erfolg. •Alle Unternehmen und Menschen haben Potenzial. Regina Hofmann ist Expertin für die öffentliche Verwaltung auf kommunaler Ebene, der Poli-tik und Unternehmensberaterin. Sie begeistert als Trainerin und Beraterin mit einem Mix aus fachlicher Kompetenz, kreativen Ideen und Energie. In Hamburg studierte Sie Unterneh-mensführung und alles was dazu erforderlich ist. Mit Ihrem ganzheitlichen Blick für Ihre Klienten sowie deren Unternehmen versteht Sie es mit Ihren Frage-, Kreativitäts- und Moti-vationstechniken eigenes Know How auf dynamische Weise mit modernem Wissen zu ver-binden und in die Beratungs- und Projektarbeit einzubringen. Mit charismatischer Ausstrah-lung, rhetorischen Fähigkeiten und Erfahrungspotential überzeugt und motiviert Sie Ihre Klienten als Unternehmensberaterin, bei Vorträgen, Seminaren/Workshops und als Coach. Vita: Regina Hofmann ist mit ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Hautstudiengänge - Unternehmensführung, Rechnungswesen/Controlling, betriebliches Finanzmanagement und Marketing - sowie als Verwaltungsfachwirtin und Buchhalter mit zahlreichen Zusatzaus-bildungen in der Persönlichkeitsbildung Ihre Expertin für eine ganzheitliche betriebswirtschaftliche Beratung. Diverse Trainings in Kommunikation, Rhetorik und Organisationsentwicklung zeigen Kompe-tenz auch in Ihren Vorträgen und Publikationen. Als ausgebildete Feng Shui Beraterin bringt Sie mit dieser Philosophie neue Akzente in Unternehmen, dem Projektmanagement oder neue Perspektiven für Privatklienten. Dies gibt Ihrer Beratungsarbeit das gewisse Etwas. Projektmanagement: Zukunftsforum mit Zielbildung, Projekt Visionsfindung und Leitbildentwicklung, Einkaufteams für eine neue Software, Changeprojekt im Rechnungswesen, Projekt Finanzcontrolling, Produktbeschreibungen, Organisationsmaßnahmen, Organisationsentwicklungsmaßnahmen, Marketingprojekt Bürgermeisterwahlkampf, E-Government, RW 3.0 u.v.a.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...