Sie sind hier
E-Book

Möglichkeiten und Grenzen eines internationalen Marketing mit dem Internet

AutorTorsten Kliesch
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1998
Seitenanzahl145 Seiten
ISBN9783832411800
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Ausgangspunkt für die Bearbeitung dieses Themas war das Fehlen einer strukturierten und systematischen Abhandlung der Einsatzmöglichkeiten und -grenzen des Internet für das internationale Marketing von Unternehmen in der aktuellen betriebswirtschaftlichen Literatur. Eine solche Abfassung sollte mit dieser Arbeit geschaffen werden. Internationales Marketing ist jedoch ein weites Feld, so daß eine weitere Eingrenzung des Themas notwendig wurde. Der Verfasser beschränkt sich deshalb darauf, zu erläutern, wie, mit welchen Erfolgspotentialen, Auswirkungen und Grenzen sich ein operatives internationales Marketing mit dem Internet zur gezielten, systematischen und aktiven Bearbeitung der für ein Unternehmen relevanten ausländischen Absatzmärkte bzw. internationalen Absatzmärkte gestalten läßt. Systematisch werden im Rahmen der mehr als 100 Seiten umfassenden Arbeit Nutzungsmöglichkeiten des Internet für die vier zentralen Politikbereiche (internationale Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik) eines internationalen Marketing aufgezeigt und bewertet. Die dargestellten Einsatzbereiche und Erfolgspotentiale der Verwendung des Internet sind vielfältig. Sie reichen von der schnelleren Gewinnung von Informationen für die Entscheidungen eines operativen internationalen Marketing über die Ermöglichung eines flexibleren internationalen Neuproduktentwicklungsprozesses bis zur Realisierung eines direkten internationalen Vertriebes mit Hilfe des Einsatzes dieses für kommerzielle Anwendungen neuen Mediums. Der Autor gibt Hinweise, welche Informationen internationalen Kunden für den Absatz der Unternehmensprodukte auf der Web-Site bereitgestellt werden sollten, weist auf die Notwendigkeit der Anpassung von Web-Sites an unterschiedliche kulturelle Bedingungen hin und macht auf einen sensiblen Umgang mit dem Internet-Dienst Email für die internationale Direktkommunikation via Internet aufmerksam. Er zeigt Kosteneinsparungs- sowie verbesserte internationale interne Kommunikationsmöglichkeiten durch die Verwendung des Mediums Internet auf. Gleichwohl weist er auf eine nach wie vor große Anzahl von Restriktionen und Hindernissen der Internetnutzung für ein operatives internationales Marketing hin. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII 1.Einleitung1 1.1Relevanz des Themas1 1.2Ziel und Aufbau der Arbeit2 2.Untersuchungsrelevante Aspekte und Begriffe eines operativen internationalen [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...