Motivorientiertes Führen
Führen auf Basis der 16 Lebensmotive nach Steven Reiss
Autor | Frauke Ion, Markus Brand |
---|---|
Verlag | Gabal Verlag |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Seitenanzahl | 256 Seiten |
ISBN | 9783862001163 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 25,99 EUR |
In ihren Vorträgen und Trainings schauen die Zuhörer und Teilnehmer durch eine ganz besondere, ganz andere 'Brille' auf die Welt. Frauke Ion ist die Expertin für Perspektivenwechsel. Nach ihrer 20-jährigen, erfolgreichen Karriere als Führungskraft im In- und Ausland stellte sie sich die Fragen: Warum ticken und verhalten sich Menschen unterschiedlich? Wie können Mitarbeiter ihren Bedürfnissen nach 'motivorientiert' geführt werden? Und wie kommen Unternehmen vom Bedürfnis zum Ergebnis? Mit viel Know-how, didaktischem Geschick, augenzwinkerndem Humor und einem hohen Maß an Empathie für ihr Publikum gibt sie konkrete Antworten auf all diese Fragen. Ihr Credo: 'Wer tut, was er immer schon getan hat, bekommt auch die Ergebnisse, die er immer schon bekommen hat. Nur wer seine Sichtweise ändert, kann sein Verhalten und seine Ergebnisse verändern.' Renommierte nationale und internationale Unternehmen schätzen ihre Erfahrung und Expertise. Seit 2005 leitet sie ihre eigene Beratungs- und Trainingsfirma ion international und ist Mitinhaberin des Instituts für Lebensmotive in Köln. Darüber hinaus ist sie ausgebildeter Business Coach sowie für die diagnostischen Programme Reiss Profile, S.C.I.L., DISG und Insights zertifiziert. Ihre Vorträge und Trainingskonzepte bietet sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an. Markus Brand (46) ist Diplom-Psychologe, renommierter Managementtrainer, Coach und vielfacher Autor mit Schwerpunkten auf der Persönlichkeits-, Führungskräfte und Teamentwicklung. Seit 2006 leitet er das Institut für Persönlichkeit in Köln, das als modernes Trainings- und Coachinginstitut diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Er unterstützt das Wachstum seiner Kunden mit dem Einsatz mehrerer diagnostischer Analysen auf Motiv-, Werte-, Verhaltensstil- und Wirkungsebene.