Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausführlicher Theorieteil zum nachhaltigen Marketing, aktuelle Statistiken zum nachhaltigen Konsum und eine komplexe Studie zur Nachhaltigkeit der 10 größten Bio-Supermärkte in Dtl. mit Hilfe von 15 Indikatoren. Gesamtumfang der Arbeit ca. 80 Seiten. 1 Einleitung 1.1 Ausgangslage und Zielsetzung 1.2 Vorgehensweise 2 Nachhaltigkeit 2.1 Historische Entwicklung des Begriffs 2.2 Die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit 3 Nachhaltiges Marketing 3.1 Definition des nachhaltigen Marketing-Managements 3.2 Elemente und Aufgaben des nachhaltigen Marketing-Managements 3.3 Ziele des nachhaltigen Marketing 3.3.1 Zielbereiche 3.3.2 Zielbeziehungen 3.4 Strategien des nachhaltigen Marketing 3.4.1 Wissenschaftliche Strategien für nachhaltiges Marketing 3.4.2 Marktteilnehmerbezogene nachhaltige Marketing Strategien 3.4.3 Betrachtung nach der Strategieausrichtung im nachhaltigen Marketing 3.5 Instrumente des nachhaltigen Marketing 4 Nachhaltiger Konsum 4.1 Nachhaltiger Konsum 4.2 Determinanten nachhaltiger Konsumstile 4.3 Einstellung der Verbraucher zum nachhaltigen Konsum 4.4 Einstellung der Verbraucher zu Bio-Lebensmitteln 4.5 Nachhaltiger Konsum in der Zukunft 4.6 Anforderungen an die Bio-Supermärkte 5 Messbarkeit von Nachhaltigkeit 5.1 Nachhaltigkeitsindikatoren 5.2 Labels für Nachhaltigkeit 5.3 Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Konsumenten 5.4 Leistungsindikatoren für einen Vergleich der Bio-Supermärkte 5.4.1 Ökonomische Leistungsindikatoren 5.4.2 Ökologische Leistungsindikatoren 5.4.3 Soziale Leistungsindikatoren 6 Der Markt der Bio-Supermärkte in Deutschland 6.1 Marktanalyse 6.2 Vorgehensweise zur Datenerhebung 6.3 Ergebnisse der Datenerhebung 6.3.1 Ergebnisse der Datenerhebung für Cluster I 6.3.2 Ergebnisse der Datenerhebung für Cluster II 6.3.3 Ergebnisse der Datenerhebung für Cluster III 6.4 Bewertungskriterien innerhalb der Leistungsindikatoren 6.4.1 Bewertungsmaßstäbe der Ökonomische Leistungsindikatoren 6.4.2 Bewertungsmaßstäbe der Ökologische Leistungsindikatoren 6.4.3 Bewertungsmaßstäbe der Soziale Leistungsindikatoren 6.5 Vergleich der Bio-Supermärkte 6.5.1 Vergleich Cluster 1 6.5.2 Vergleich Cluster 2 6.5.3 Vergleich Cluster 3 6.5.4 Vergleich der drei Cluster und aller 10 Biosupermärkte 6.5.5 Vergleich der Top 3 7 Zusammenfassung und Ausblick 7.1 Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse 7.2 Kritische Reflexion 7.3 Ausblick Quellenverzeichnis Anlagenverzeichnis Anlagen
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...
Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm® ist neutral und ...
Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...
Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...
Berichte und Neuigkeiten aus den Arbeitsgebieten der Diakonie in Düsseldorf. Gibt es Gebrauchsanweisungen, die einen in die Welt des Glaubens einführen? Nun, natürlich nicht in der Art, wie es ...
Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...
VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...
Studienführer der Fachhochschule Regensburg. Erscheint einmal jährlich.
Unsere Aufgabe: Anwendungsorientierte Ausbildung, angewandte Forschung und praxisnahe Weiterbildung
Die Hochschule ...
Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten.
In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...
filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen. ...