Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker
Integrationsmöglichkeiten von BSC und Management Cockpit in die Vertriebs- und Marketingsteuerung
Autor | Roberto Capone |
---|---|
Verlag | Springer Vieweg |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Seitenanzahl | 178 Seiten |
ISBN | 9783834823359 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 20,67 EUR |
Roberto Capone ist nach Ausbildung in der Elektrotechnik, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, betrieblicher Außenwirtschaft und Qualitätsmanagement seit 2005 freiberuflich im Bereich Bildung & Beratung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Markterweiterungsstrategie, Vertrieb-und Marketingmanagement mit intensiver Konzentration auf Controlling und Prozessoptimierung, Kundenzufriedenheit, CRM und Total Quality Management. Roberto Capone ist u.a. für Unternehmen der Elektrotechnik tätig. Seit 2008 ist er Referent an der verschiedenen universitären Einrichtungen sowie Trainer für die CA-Akademie und andere öffentliche und private Bildungsträger. Roberto Capone gründete 2014 das Institut für Verkauf und Marketing und bietet mit diesem Bildungsträger offene Seminare und Inhouse Seminar für Fach- und Führungskräfte des Marketings, Vertriebs und des Controllings an. Roberto Capone spezialisiert sich auf betriebliche Kennzahlen, auch Key Perfomance Indikatoren, auf mehrdimensionale Kennzahlensysteme und auf das nachhaltige Management mit Management Dashboards im Vertrieb und Marketing. Sie erreichen Roberto Capone unter info@ivm-seminare.de.