Sie sind hier
E-Book

Neuromarketing im Internet. Haufe Sachbuch Wirtschaft

AutorJoana Dabrowski, Ralf Pispers
VerlagHaufe Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl177 Seiten
ISBN9783648012901
FormatPDF/ePUB
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis28,99 EUR
Was passiert beim Online-Shopping im Gehirn Ihres Kunden? Wann und warum kaufen sie? Hier erfahren Sie aus neurowissenschaftlicher Sicht, wie Sie Ihre Produkte besser vermarkten und Webseiten multimedial so gestalten können, dass der Kaufimpuls ausgelöst wird. Was spricht Kunden beim Online-Shopping wirklich an? Wann schlagen sie im Internet zu? Dieses Buch beantwortet diese Fragen erstmals aus Sicht der Hirnforschung. Lesen Sie, auf welche multimedialen Darstellungsformen es im Netz ankommt, wenn es darum geht, Kunden zu erreichen und zu überzeugen.

INHALTE:

- Was beim Online-Marketing im Kopf des Kunden passiert
- erstmals neurowissenschaftlich untersucht.
- Welche Regeln bei der gehirngerechten Ansprache von Online-Käufern gelten.
- Wie man die Bedürfnisse der »Digital Natives« befriedigt: Grundlagen und Anwendungen.
- Welche Erfolge Sie mit Rich Media erzielen.
- Mit Tipps zur Anwendung von multimedialen Darstellungsformen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
3 Antworten, die das Buch gibt2
Inhalt8
Vorwort12
Hinweis14
Einführung: Standortbestimmung E-Commerce16
Die zweite Internetrevolution16
Technik verkauft nicht20
Klassische Websites sind langweilig22
Klassische Websites hören nicht zu23
Klassische Websites verkaufen nicht27
Klassische Websites versagen im Response- und Verkaufsprozess29
Der „Faktor Mensch“36
Die Grundlagen des Neuromarketings42
Die menschliche Kaufentscheidung im Internet42
Extensive Kaufentscheidung43
Limitierte Kaufentscheidung45
Habitualisierte Kaufentscheidung46
Impulsive Kaufentscheidung47
Einflussfaktoren von Kaufentscheidungen49
Das Internet hilft bei Kaufentscheidungen50
Das Stimulus-Organismus-Response-(S-O-R-)Modell52
Der Autopilot als treibende Kaufentscheidung im Internet53
Der Megatrend Neuromarketing54
Coca- oder Pepsi-Cola?56
Was sagt Ihr Gehirn zu einem Sportwagen?57
Aufbau und zentrale Bereiche unseres Gehirns58
Das limbische System – Machtzentrum in unserem Gehirn59
Die Werkzeuge62
Die wichtigsten Neuromarketing- Konzepte74
Multisensorische Verarbeitungsprozesse im Gehirn74
Zielgruppenbestimmung nach Limbic® Types78
Spiegelneuronen als Grundlage menschlicher Kommunikation80
Menschlich kommunizieren auch im Internet82
Perspektiventausch84
Storytelling86
Im Kopfkino des Users86
User Generated Content88
Neuromarketing im Internet92
Bisherige Aktivitäten und Erkenntnisse92
Erkenntnisse aus den Studien94
Die Wirkung von anthropomorphen Interface-Agenten auf E- Commerce- Seiten95
Aus eigener Forschung und Entwicklung97
WAKO97
ERGO103
Neuromarketing in der Onlinepraxis: Forschungsergebnisse113
Der „Faktor Mensch“ setzt sich durch116
Die Kommunikationsleistung119
Der Initiator und Wegbereiter der Studie – ein Interview mit Dirk Schallhorn132
Die Websites der nächsten Generation136
Natürliche Kommunikation – eine Welt jenseits von Templates137
Inszenierte Produktpräsentation: Futter für das Bauchgefühl139
Video-Interfaces: Spiegelneuronen und Empathie wie noch nie142
Natürliche Steuerung – das beißt der Maus den Faden ab147
Neue Endgeräte und Dimensionen: Der Weg führt ins Wohnzimmer149
Mixed Reality – der Kunde als Teil des eigenen Produkts152
Onlinekauf, -bestellung & Co.: Wie man zukünftig „ den Deckel draufmacht“155
Digitale Assistenten – der Übergang von der digitalen in die reale Welt158
Der Strategische Impact der zweiten Internetrevolution164
Beispiele für den neuen Online Point of Sale165
Showroom – powered by Saturn165
Autohaus 2.0166
Versicherungen: digital den Fuß in die Tür167
Käsetheke reloaded168
Baumschule Next Generation168
Auf den Schirm!169
Abbildungsverzeichnis172
Literatur174
Internet176
Autoren177

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...