Kapitel 1
NUMEROLOGIE DES
PENTAGRAMMS
Wir sind im Leben und in der Materie von Zahlen umgeben, da alles seinen Ursprung in den Zahlen hat und sichtbar gemacht werden kann. Wir Menschen haben es verstanden, uns die Mathematik zunutze zu machen und sind dadurch im Stande, Gesetzmäßigkeiten für den Alltag zu erkennen und anzuwenden.
Das Pentagramm spiegelt mit Hilfe der Geburtstagszahlen und Namenszahlen die Aufgaben, Talente und Begabungen eines Menschen wieder, die mit der Geburt beginnen und mit dem Tod enden.
Aber was ist vor der Geburt und was ist nach dem Tod?
Das Pentagramm symbolisiert auch die Reinkarnation eines Menschen und spiegelt seine authentische Wahrheit wieder. Mit Hilfe der Pentalogie können die Potentiale eines Menschen sichtbar gemacht und ein Lebensweg aufgezeigt werden. Jeder Mensch hat ein Schwingungsmuster, entsprechend den Zahlen von 0 bis 9.
Jeder Typus erlebt und durchlebt selbst geschaffene Frequenzmuster in seinem Leben. Diese entdeckt man in den Talenten. Die vielfältigen Aufgaben im Leben zu erkennen, zu erleben und zu bewältigen, ist die Aufgabe. So kommen typische Lebenssituationen, bei denen der Mensch lernt, damit umzugehen. Dies geschieht immer in jenem Radius, in den der Mensch hineingeboren wird. Er muss lernen, sich in diesem Radius zurecht zu finden.
Er hat Talente erhalten, sowie das Gerüst der Möglichkeiten, diese auszuschöpfen. Dies widerspiegelt sich in der Gesellschaft, Religion, Familie, Sexualität, im Materiellen (Geld, Besitztum etc.), Kindheit usw.
Er lernt sich durch seine Gewohnheitsmuster und Wiederholungsmuster kennen und führt grundsätzliche Veränderungen in seinem Leben durch. Mit diesen Strukturen kann er seine inneren Erkenntnisse erweitern und lernt dazu. Die Aufgaben des Lebens werden verstanden.
Oft ist es der Fall, dass andere Menschen der Spiegel der eigenen Persönlichkeit sind. So lernen wir durch die Spiegelung unsere eigenen Schwächen, aber auch Stärken kennen, indem das Gegenüber uns dies sichtbar macht. Das, was wir an anderen nicht mögen und auszusetzen haben, sind im Grunde genommen die eigene Schwächen. Das Wiederspiegeln soll uns dazu bewegen, umzudenken und auf eine andere Art und Weise die Aufgaben im Leben anzugehen.
So leiden Menschen unter Gegebenheiten und Lebenssituation die sie als negativ empfinden, negativ einstufen und negativ beurteilen, und zuletzt auch „lernen“, darunter sehr zu leiden. Dies wird so lange gelebt, bis sie ihre Lebensweise aufgeben und beginnen, sich zu ändern. Möchte sich der Mensch nicht ändern, wird er immer wieder von solchen ungeliebten Umständen betroffen sein, wird er leiden, bis er es als unerträglich empfindet. So ist der Mensch entweder in der Täterrolle oder in der Opferrolle.
Kollektive Ereignisse, die den Menschen treffen und beeinflussen, gehören ebenso dazu, wie jene, die er persönlich erlebt. Auch Ereignisse von Angehörigen oder Nachbarn und Nahestehenden werden mitgetragen, obwohl er vordergründig damit nichts zu tun hat. Genauso wirkt dies in der Religion und im sozialen Umfeld oder im Gefüge eines Landes.
Der „Rucksack“, den jeder Mensch mit sich trägt, ist das Hauptlebensthema, oder die Lebensaufgabe. Mit dem jeweiligen Zahlentypus kann dies umgesetzt werden. Mit dem persönlichen Pentagramm lassen sich die inneren Talente und Einstellungen des Menschen in den wichtigsten zehn Lebensbereichen erkennen. Damit der Mensch vom Leben nicht überfordert wird, werden die Aufgaben, die jeder Mensch zu tragen hat, in oder nach bestimmten zeitlichen Abläufen aktiviert, verstärkt oder sie entwickeln sich. So kann der Mensch Chancen bewusst nutzen, getrieben von seinem Inneren. Er wird zu seinem Leben, zu seinem Glück und zu seinem Handeln gezwungen. Die Harmonie, die er anstrebt, ist stets vorhanden und er kann in jeder Lebenssituation darauf zurückgreifen.
Es gibt zwei Kriterien, wie ein Mensch dies bewerkstelligen kann:
»das Wollen und
»das Müssen
Das Wollen
Über das Wollen kann der Mensch von sich aus weiterkommen, denn der Antrieb liegt in der Freiwilligkeit. So dient das Wollen als Triebfeder. All jene Begabungen, mit denen der Mensch bei der Geburt ausgerüstet worden ist, werden im Leben gesucht, gefunden und letztendlich zur Entfaltung gebracht. Das Leben bekommt dann einen Sinn, denn der Mensch sieht in den Handlungen selbst Sinn.
Das Wollen führt zur Ausführung und zum Gelingen. Manchmal haben wir im Innern irgendwelche Gefühle, die uns im Leben begleiten und erst dann zur Entfaltung kommen, wenn wir uns darum kümmern, diese Gefühle in die Tat um zu setzen. Das ist auch jene Ursache mit Wirkung, die Menschen sehr erfolgreich werden lässt, die scheinbar viel Glück haben und all die Dinge im Leben erhalten, die sie sich vornehmen und wünschen.
Das Müssen
Über das Müssen wird der Mensch mit einer Energie behaftet, die letztendlich nicht zum Erfolg führt. Der Antrieb des Müssens liegt im Zwang. Alles, was unter Zwang geschieht, ist halbherzig, kommt nicht von innen, sondern wird mit dem analytischen Denken als Triebfeder ins Leben geholt.
Die Entfaltungen der ureigenen Talente und Begabungen werden nicht im Vollen abgehandelt und es fehlt immer das gewissen Etwas. So ist es nicht verwunderlich, wenn die Ausführung misslingt. Wir haben verlernt, auf unsere innere Stimme zu hören und unsere Sensibilität zu schulen.
WIE MAN DIE ASPEKTE JEDER ZAHL BESTIMMT
Jeder Zahl sind mehrere Aspekte zugeordnet. Auch die Schwingungen der Zahlen haben ein Gleichgewicht, wie gut – böse, Tag – Nacht.
Jeder Mensch hat bestimmte Zahlen, aber jeder Mensch hat einen freien Willen und bestimmt die Richtung des Lebensweges selbst. So wählt er entweder die konstruktive, die negative oder die destruktive Richtung. Jede Wahl der Handlung und der Durchführung hängt vom Jetzt ab und formt die künftige Lebensweise. Aber manchmal ist es notwendig, dass der Mensch nicht direkt auf ein Ziel hinsteuern kann, sondern es auf Umwegen erreicht. Dies hängt von seiner Lernbereitschaft und von den Erkenntnissen im Leben ab. Normalerweise ist der konstruktive Aspekt das Positive. Das ist nicht immer so klar, denn ein Mensch könnte auf destruktive Weise auch positiv sein. Der konstruktive Aspekt der Zahl liegt in der Lernbereitschaft und in den Erkenntnissen und deren Anwendungen.
Es gibt im Leben immer wieder die Momente, wo Sie vorübergehend in eine negative Einstellung geraten, kritisch und träge reagieren. Wird es Ihnen bewusst, so können Sie diese Neigungen kontrollieren und zügeln. So werden Sie von dieser Energie nicht fortlaufend hinuntergezogen. Viele Menschen bemühen sich, aufrichtig und konstruktiv zu leben.
Eine konstruktive Schwingung erzeugt Gleichgewicht, Frieden in der Seele und im Geist, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück im Leben!
Eine Person, bei der das Leben disharmonisch verläuft, die sehr viel seelischen Schmerz erlebt, unzufrieden ist und wo das persönliche Umfeld in Scherben liegt, kam zu einem Gespräch. Das geführte Leben war absolut nicht identisch mit den Zahlen des Geburtsdatums. In den Zahlen waren sehr viele unterschiedliche Talente und Begabungen erkennbar, die nicht gelebt wurden. Bei dem Versuch, die Person auf ihre Begabungen und Talente aufmerksam zu machen, dass diese im Leben genutzt und angewendet werden sollten, wurde umgehend abgeblockt, da sich die Person ein sehr eigenwilliges Wesen angeeignet hat. Ich zeigte auf, dass ein Gleichgewicht und Harmonie im Leben angestrebt werden sollten und die vorhandenen Talente und Begabungen einzusetzen wären und nicht brach liegen dürfen, da es sonst in weiterer Folge zu Missgeschicken und Krankheiten kommen könnte.
Wenige Zeit später erfuhr ich, dass bei ihr Krebs diagnostiziert worden war und dass es in weiterer Folge zu schwerwiegenden Ereignissen kam und ein weiterer Krankheitsverlauf begann.
Ein Umdenken wurde ab diesem Zeitpunkt in Gang gesetzt und eine Lebensveränderung eingeleitet.
Konstruktiver Geist
Ein Mensch, der konstruktiv sein möchte, ist jener, der sich bemüht, der seine Persönlichkeit stärkt, Menschen führt und neugierig durch das Leben geht. Diese Menschen versuchen etwas aufzubauen und zu erhalten, anstelle etwas niederzureißen. Sie bemühen sich, ihre Willenskraft fortlaufend zu schulen, zu lernen und erfolgreich in allen Lebenslagen und Lebenssituationen zu sein.
Negativer Geist
Ein Mensch, der negativ sein möchte, ist immer im Schwanken, beeinflussbar und immer wie mitten auf der Kippe. Er sieht keine eigenen Entscheidungsmöglichkeiten und so kann man diesen Menschen sehr gut steuern. Er folgt immer der großen Masse und trägt nichts...