Sie sind hier
E-Book

Online-Marketing in der Versicherungsbranche

AutorMarkus Isenmann
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2000
Seitenanzahl77 Seiten
ISBN9783832424671
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschreibt externes Online-Marketing von Versicherungsunternehmen mit selbständigem Außendienst für Privatkunden. Sie geht vom strategischen Planungsansatz aus und behandelt nach einer Analyse der Besonderheiten von Finanzdienstleistungen das Online-Marketing eines Versicherungsunternehmens chronologisch nach Zielformulierung - Umweltanalyse - Unternehmensanalyse - Strategiewahl - Strategieimplementierung - Bekanntmachung des Internet-Auftrittes und Erfolgskontrolle. Zunächst wird bei der Zielformulierung, Umwelt- und Unternehmensanalyse auf die zu beachtenden und beeinflussenden Tatbestände aufmerksam gemacht. Im Anschluss wird dann bei der Strategiewahl, Strategieimplementierung und Site-Promotion die eigentliche Umsetzung eines Online-Auftrittes behandelt. Der Prozess, den diese Diplomarbeit beschreibt, ist kein einmaliger, sondern muss im Laufe einer immer wieder aktualisierten Online-Präsenz ständig von neuem durchlaufen werden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Definition 'Online-Marketing'4 3.Besonderheiten der Finanzdienstleistungsprodukte5 4.Zielformulierung für den Auftritt im Internet7 4.1Imagegewinn8 4.2Bindung von Bestandskunden8 4.3Gewinnung von Neukunden9 5.Analyse der Unternehmensumwelt10 5.1Die Nachfrager10 5.1.1Die potenziellen Kunden11 5.1.2Die Bestandskunden18 5.1.3Der Vertrieb18 5.2Die Wettbewerber19 6.Analyse des eigenen Unternehmens20 6.1Gesamtmarketing21 6.2Kapital21 6.3Personal22 6.4Technologie23 6.5Produkte und Preise23 7.Wahl der richtigen Online-Strategie25 7.1Strategien beim Ziel Kundenbindung25 7.1.1Individualisierung der Kundenbeziehung25 7.1.2Interaktion zwischen Versicherungsunternehmen und Kunde26 7.1.3Integration des Kunden26 7.2Strategien beim Ziel Neukundengewinnung26 8.Implementierung der Strategien29 8.1Informations-/ Nutzenangebot29 8.1.1Online-Auftritt des Versicherungsunternehmens30 8.1.2Online-Auftritt des Vermittlers32 8.2E-Commerce33 8.2.1Vertrieb im Rahmen des Vermittlerauftrittes33 8.2.2Vertrieb im Rahmen einer neuen Internetdirektversicherung34 8.3Virtual Communities36 9.Site-Promotion39 9.1Promotion durch klassische Werbemedien40 9.2Promotion mit Hilfe von Suchmaschinen41 9.3Promotion mit Hilfe von Links42 9.3.1Bannerwerbung42 9.3.2Link-Kooperationen43 9.4Promotion durch 'Viral-Marketing'44. 9.4.1Kostenlose [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...