Sie sind hier
E-Book

Präferenzstrukturen von Studenten hinsichtlich Arbeitgeberwahlentscheidungen

AutorMark Friemel
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2002
Seitenanzahl24 Seiten
ISBN9783638127363
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt verschiedene Entscheidungsfaktoren für die Präferenzen des zukünftigen Arbeitgebers dar. Dazu wurden die Interessen von etwa 200 Studenten der Technischen Universität München mit der Studienrichtung Informatik mittels eines Multiple-Choice-Fragebogens am 20. Dezember 2001 erhoben. Die ausgewählte Vorlesung 'Datenbanksysteme' ist für Studenten im Hauptstudium vorgesehen und wurde von Prof. Dr. XX gehalten. Da die Befragung vorzeitig durch den Professor abgebrochen wurde (circa nach 8 Minuten), kamen 83 ausgefüllte Fragebögen zurück, von denen 75 von Studenten der Fachrichtung Informatik sind. 7 Maschinenbaustudenten und eine Studentin der Soziologie haben ebenso den Fragebogen abgegeben. Letztere acht Stück wurden in die Auswertungen nicht mit einbezogen. Der Fragebogen umfasst 12 Seiten, auf denen Fragen zu den Bereichen Angaben zur Person, Gehalt und Vergütung, Unternehmenskultur, Arbeitsbedingungen, Unternehmen, Privat- vs. Berufsleben und die Bekanntheit des Unternehmens zu beantworten waren. Als Grundgesamtheit werden die im Wintersemester 2001/2002 2.175 immatrikulierten Studenten des Studiengangs Diplom-Informatik angenommen. Davon sind 1.825 männlich, 350 weiblich. Im Hauptstudium befinden sich 934 Personen. Ziel dieser Analyse ist es, relevante und ähnliche Gruppen herauszufiltern, um allgemeine Tendenzen bezüglich des zukünftigen Arbeitgebers ausfindig zu machen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...