Prozesse kundenorientiert gestalten
Der Weg zur Customer Driven Company
Autor | Ulla Meister |
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Verlag | Carl Hanser Fachbuchverlag |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Seitenanzahl | 212 Seiten |
ISBN | 9783446424432 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 23,99 EUR |
Dieses Buch verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen. Zentral - auch im Falle von Dienstleistungsprozessen - ist hierbei die ISO 9000-Normenreihe. Neben den Grundlagen der Prozessorganisation, der Prozessqualität als Voraussetzung für Produktqualität, der Qualitäts- und Prozessgestaltung sowie des Prozesscontrollings wird der Zufriedenheitsbegriff erläutert und dargestellt, wie die Wünsche der Kunden eruiert und die Prozesse entsprechend ausgerichtet werden können. Dabei bleibt die langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit immer im Fokus!