| LADY NIGHTINGALE
Das Ritual des Erwachens |
Das spirituelle Selbst der meisten Menschen schläft. Es ist der Teil von uns, der sich daran erinnert, wie die Welt einst war. Es ist der Teil, der das Gesicht Gottes kennt und wahrhaft versteht, dass die Realität erschaffen wurde, um Freude und Liebe zu begreifen. Es ist der Teil, der versteht, dass aller Kummer und alle Schmerzen, die wir auf unserem Weg erfahren, nur Illusionen sind – oder wertvolle Lehrer, die uns zur Erleuchtung und Selbstmeisterung führen.
Tief im Innern besitzt die Menschheit ein Verlangen zu wissen, was die wahre Quelle allen Lebens ist. Und so hat sie Komplexität und Philosophie geschaffen und ein vielschichtiges Bild des Göttlichen auf der Basis von Vermutungen entworfen. Die Menschen denken, dass sie erst wissen müssen, was das Göttliche ist, dann würden sie auch ihren eigenen Lebenszweck und das letztendliche Ziel ihres Lebens erkennen.
Die Wahrheit ist jedoch, dass die göttliche Quelle allen Lebens nicht komplex, sondern einfach ist. Und alle Dinge wurden nach dem einfachen Bild des Göttlichen geschaffen. Mit ihrer Erfindung der Komplexität und der Anwendung ihrer komplexen Theorien auf Gott haben es sich die Menschen selbst unmöglich gemacht, die Antwort auf ihre Frage zu finden.
Wenn die Menschen eines Tages das Gesicht Gottes wiedersehen und verstehen sollen, warum sie hier sind und was die göttliche Quelle ist, dann müssen sie beginnen, in sich selbst die Antwort zu suchen. Denn jede wahre Antwort ist im eigenen Selbst verborgen. Doch in der Zwischenzeit schläft der spirituelle Teil der menschlichen Natur weiter.
Obwohl Gott unendlich ist und Energie unendlich ist, obwohl die Liebe des Göttlichen wie eine bodenlose Quelle ist, die sich niemals erschöpft, ist doch die Zeit limitiert. An der Schwelle des neuen Jahrtausends wird die Menschheit mit einer Entscheidung konfrontiert, die entweder durch das Tor des Paradieses führt – endlich zurück in den lange verlassenen Garten Eden, zurück zur wahren spirituellen Natur und zum wahren spirituellen Erbe – oder durch ein dunkles Tor, was die Erde letztendlich ins Chaos und ins Verderben führen wird.
Wenn wir durch das Tor des Lichtes gehen, wie es schon seit Tausenden von Jahren in allen Kulturen prophezeit wird, muss die Menschheit erwachen. Die spirituellen Anteile unserer Brüder und Schwestern, die immer noch schlafen, müssen sanft geweckt werden. Sie müssen ihre Augen öffnen, um den Sonnenlauf im kommenden Wassermannzeitalter zu sehen.
Wir, das sind du und ich, sind die Boten dieser neuen Realität. Wir sind die Avantgarde, die Lehrer und Kundschafter. Es ist unsere Pflicht, den immer noch Schlummernden zu helfen. Wir müssen sie sanft wecken, damit sie die Wahrheit in der neuen Morgendämmerung erkennen mögen.
Erwachen ist nicht einfach. Viele sind in der Vergangenheit zu abrupt zu den neuen Wahrheiten der Realität erwacht, ohne ein solides Fundament zu besitzen. Das Licht der neuen Sonne hat sie irritiert, und sie fielen hin. Wieder andere haben sich vor dem, was sie sahen, so gefürchtet, dass ihre Augen nun fest verschlossen sind und sie nicht mehr wagen, ins Licht zu schauen. Wieder andere, zufrieden in ihrem Traum, denken, dass wir, die wir von den neuen Wahrheiten und Verheißungen sprechen, verrückt sind, dass wir die Träumer sind, während sie allein wirklich wach seien.
Erwachen ist ein heikler und fragiler Prozess, der mit Liebe, Sanftheit und Freude behandelt werden muss. Wir, die wenigen Auserwählten, wandern auf unserem Weg, ausgerüstet mit den Aufgaben, die uns Gott, die Meister und die Engel mitgegeben haben, und begegnen den Menschen, von denen wir tief in unserem Herzen wissen, von denen diese Stimme in uns sagt, dass sie bereit sind zu erwachen, dass ihnen das Licht und der Weg gezeigt werden müssen.
Deine Kinder und dein Ehepartner, deine Eltern und deine Freunde, all jene, die dich noch für verrückt erklären, dich wegen deiner Ansichten für einen Außenseiter der Gesellschaft halten, müssen auch erwachen. Und obwohl wir ihren freien Willen nicht stören dürfen, können wir uns doch etwas Mühe geben, sie sanft aufzuwecken, damit sie die Wahrheit erkennen mögen.
In meiner alten Kultur wurde geglaubt, dass die Seele eines Menschen, der gerade schläft, weit weg vom physischen Körper in andere Welten und Realitäten, in die Traumzeit-Ebenen, wandert. Daher sollte er nicht zu abrupt aufgeweckt werden, sonst könnte der Teil von ihm, der auf der Wanderung ist, die Verbindung zur Silberschnur verlieren, die die Seele mit dem physischen Körper verbindet, und es könnte passieren, dass sie den Weg niemals zurückfindet. Die aufwachende Person würde ein Fragment ihrer Seele verlieren und so in ihrer Kraft und Absicht geschwächt werden.
Deshalb wurde es in meiner Kultur für klug erachtet, Schlafende durch Singen sanft aufzuwecken. Die Seele würde die süßen Töne hören und könnte unverletzt zu ihrer physischen Form zurückkehren. So könnte der Schlafende voll und ganz und mit intakter Kraft erwachen. Dies gilt auch für jene, die spirituell schlafen. Wenn sie zu schnell geweckt werden, könnte ihr spirituelles Selbst die Verbindung zum Körper verlieren, und sie würden niemals das Licht der neuen Morgendämmerung sehen.
Das folgende Ritual soll dich anleiten, die Menschen beim Aufwachen zu unterstützen, von denen du weißt, dass sie dazu bereit sind. Es ist kein Ritual, das ihnen sofort die Augen öffnen wird, ihnen ihre volle Kraft geben und ihnen zeigen wird, wer sie einst waren, wer sie jetzt sind und wer sie sein werden. Es ist eine Einladung, ein Aufruf, sich der Wahrheit zuzuwenden. Dieses Ritual ist wie das Lied des Vogels, der den verirrten Wanderer wieder auf die Lichtung zurückführt.
Beginne mit der Reinigung deines Körpers und ziehe dein Ritualgewand an. Bereite nun den Altar vor. Lege eine weiße Decke über ihn und stelle drei weiße Kerzen darauf, die du als Dreieck anordnest. Lasse sie in der Dunkelheit hell brennen.
Halte nun Fotos der Menschen in deiner Hand, die du gerne einladen möchtest zu erwachen. Zentriere dich, nenne die Namen der Personen und rufe eine schöne Erinnerung herbei, die euch miteinander verbindet. Lächle dabei und küsse das Foto. Baue nun in dir ein starkes Gefühl der Verbindung zu dieser Person auf, eine Resonanz, die euch beide durch die Fäden des Bewusstseins miteinander verknüpft. Dies sind die universellen Bänder, die alle Menschen durch das Gewebe der Realität miteinander verbinden.
Lege nun das Foto (oder die Fotos) in dieses Dreieck und dekoriere den Altar mit Gegenständen, die für dich spirituelle Wahrheit enthalten oder das erwachende neue Wassermannzeitalter darstellen. Dies können Bücher oder Kristalle sein, Bilder oder Figuren; jene Dinge, die auch du auf deinem Weg des Lichts verwendest. Setz dich nun zurück und nimm drei tiefe Atemzüge. Zeichne mein Symbol in die Luft und schau voller Liebe in die Gesichter auf den Fotos, die du auf den Altar gelegt hast. Schließe deine Augen, nimm noch einen tiefen Atemzug und fange an zu singen.
Singe die sanften Töne, die in dein Bewusstsein treten. Gib den Tönen keine Worte, sondern erlaube deinem Weckruf, zu einer kleinen Sinfonie zu werden. Zu Beginn singe leise, langsam und melodisch. Lass die ganze Schönheit deiner Seele hineinfließen. Es spielt keine Rolle, ob du die Melodie, die du singst, kennst. Das einzige, was zählt, ist, dass du in jede Note die ganze Liebe deines Herzens und deine ganze Sehnsucht nach dem Erwachen deiner schlummernden Schützlinge legst. Stelle dir vor, wie sie schlafend in ihrem Bett liegen und sich der spirituellen Wahrheiten nicht bewusst sind. Sieh, wie sie sich mit jedem Lied, mit jeder gesungenen Note etwas zu bewegen beginnen. Sie beginnen aufzuwachen, sie beginnen die Wahrheit zu sehen.
Wenn du möchtest, stell dir vor, dass aus deinem Herzen Energielinien kommen, die dich mit der Person wie mit Lichtfäden verbinden. Siehe, wie deine gesungenen Töne an diesen Lichtfäden entlangvibrieren und vom Geist der Person aufgenommen werden. Mit jedem Takt und mit jedem Refrain lade sie ein zu erwachen. Lade sie ein, die Augen zu öffnen. Lade sie ein, die Wahrheit zu sehen. Lade sie ein, die spirituelle Welt zu umarmen.
Wenn du dein Lied gesungen hast, lege einen klaren Bergkristall auf die Fotos. Lasse Kristall und Fotos eine Mondphase lang so liegen. Versuche nun, nicht mehr an das Ritual zu denken. Erlaube nur noch den drei Kerzen, ganz abzubrennen, damit ihr Licht und ihr Wachs die Einladung verstärken, die du in den Äther gegeben hast.
Sollten jene, für die du gesungen hast, deinen Bittruf akzeptieren und zur spirituellen Wahrheit erwachen, dann heiße sie mit offenen Armen in der neuen Realität willkommen, die sie so mutig betreten haben. Gib ein Fest für sie, feiert zusammen und sei ihnen das, was dein Schutzengel für dich ist. Wache über ihre ersten schwankenden Schritte auf dem Weg,...