Bob Proctor
PHILOSOPH, AUTOR UND PERSÖNLICHER TRAINER
Das Geheimnis gibt Ihnen alles, was Sie wollen: Glück, Gesundheit und Reichtum.
Dr. Joe Vitale
METAPHYSIKER, MARKETINGSPEZIALIST UND AUTOR
Sie können alles haben, tun oder sein, was Sie wollen.
John Assaraf
UNTERNEHMER UND EXPERTE IM GELDVERDIENEN
Wir können alles haben, wofür wir uns entscheiden – egal, wie groß es ist.
In was für einem Haus wollen Sie wohnen? Wollen Sie Millionär sein? Was für ein Geschäft wollen Sie haben? Wollen Sie mehr Erfolg? Was wollen Sie wirklich?
Dr. John Demartini
PHILOSOPH, CHIROPRAKTIKER, HEILER UND SPEZIALIST FÜR PERSÖNLICHE TRANSFORMATION
Dies ist das große Geheimnis des Lebens.
Dr. Denis Waitley
PSYCHOLOGE UND TRAINER FÜR DAS POTENZIAL DES MENSCHLICHEN GEISTES
Früher wollten die Anführer, die das Geheimnis besaßen, die Macht für sich behalten und sie anderen vorenthalten. Sie hielten das Volk in Unwissenheit in Bezug auf das Geheimnis. Die Menschen gingen zur Arbeit, sie erfüllten ihre Aufgabe, sie kamen nach Hause. Sie befanden sich in einer Tretmühle ohne eigene Macht, weil das Geheimnis von den wenigen Wissenden gehütet wurde.
In der Geschichte hat es schon zahlreiche Menschen gegeben, die nach dem Wissen um das Geheimnis trachteten; viele von ihnen haben einen Weg gefunden, dieses Wissen in der Welt zu verbreiten.
Michael Bernard Beckwith
VISIONÄR UND BEGRÜNDER DES AGAPE INTERNATIONAL SPIRITUAL CENTER
Ich habe viele Wunder in den Leben der Menschen stattfinden sehen. Finanzielle Wunder, Wunder körperlicher Heilung, Wunder geistiger Heilung und Wunder der Heilung von Beziehungen.
Jack Canfield
AUTOR, LEHRER, LEBENSBERATER UND MOTIVATIONSREDNER
Dies alles ist geschehen durch das Wissen, wie das Geheimnis anzuwenden ist.
Was ist das Geheimnis?
Bob Proctor
Nun sitzen Sie vermutlich da und fragen sich: »Was ist denn das Geheimnis?« Ich werde Ihnen sagen, wie ich es kennengelernt habe.
Wir alle arbeiten mit der gleichen grenzenlosen Macht. Wir alle leben und existieren nach genau den gleichen Gesetzen. Die Naturgesetze im Universum sind so präzise, dass wir nicht einmal Schwierigkeiten haben, Raumschiffe zu bauen, mit denen wir Menschen auf den Mond schicken, und ihre Landung können wir exakt auf den Bruchteil einer Sekunde genau planen.
Wo auch immer Sie sind – in Indien, Australien, Neuseeland, Stockholm, London, Toronto, Montreal oder New York –, arbeiten wir alle mit einer Kraft. Mit einem Gesetz. Mit der Anziehung!
Das Geheimnis ist das Gesetz der Anziehung!
Alles, was in Ihr Leben kommt, ziehen Sie selbst in Ihr Leben herein. Es wird zu Ihnen gezogen aufgrund der Bilder, in denen Sie denken. Es ist, was Sie denken. Was immer in Ihrem denkenden Geist vorgeht, ziehen Sie zu sich heran.
»Jeder Ihrer Gedanken ist etwas Reales – eine Kraft.«
Prentice Mulford (1834 – 1891)
Die größten Lehrer aller Zeiten stimmen darin überein, dass das Gesetz der Anziehung das mächtigste Gesetz im Universum ist.
Dichter wie William Shakespeare, Robert Browning und William Blake vermittelten es in ihren Werken. Musiker wie Ludwig van Beethoven verkündeten es der Welt durch ihre Musik. Künstler wie Leonardo da Vinci bildeten es in ihren Gemälden ab. Die Schriften und Lehren der großen Denker wie Sokrates, Platon, Ralph Waldo Emerson, Pythagoras, Sir Francis Bacon, Sir Isaac Newton, Johann Wolfgang von Goethe und Victor Hugo teilen das Geheimnis mit. Ihre Namen sind unsterblich geworden, und die Kunde von ihrem Leben hat Jahrhunderte überdauert.
Religionen wie der Hinduismus, hermetische Traditionen, der Buddhismus, das Judentum, das Christentum und der Islam sowie antike Zivilisationen wie die der Babylonier und Ägypter überlieferten es in ihren Schriften und Geschichten. Über die Jahrhunderte hinweg, in verschiedensten Formulierungen aufgezeichnet, finden wir das Gesetz in alten und antiken Schriften. Bereits um 3000 v. Chr. wurde es in Stein verewigt. Obwohl manche dieses Wissen heiß begehrten, ist es immer da gewesen, um von jedermann entdeckt werden zu können.
Das Gesetz begann zu Anbeginn der Zeit. Es ist immer gewesen und wird immer sein.
Das Gesetz bestimmt die gesamte Ordnung, jeden Augenblick Ihres Lebens und jedes einzelne Erlebnis. Es spielt keine Rolle, wer Sie sind oder wo Sie sind: Das Gesetz der Anziehung gestaltet Ihre ganze Lebenserfahrung und wirkt durch Ihre Gedanken. Sie sind es, der das Gesetz der Anziehung aktiviert, wann immer Sie denken.
Im Jahr 1912 beschrieb Charles Haanel das Gesetz der Anziehung als »das größte und unfehlbarste Gesetz, auf welchem das ganze System der Schöpfung beruht«.
Bob Proctor
Weise Menschen haben es immer gewusst. Gehen Sie geradewegs bis zu den Babyloniern in die Antike zurück. Sie haben es immer gewusst. Es ist eine kleine, ausgewählte Gruppe von Menschen.
Die Babylonier und ihr sagenhafter Reichtum sind wissenschaftlich wohl dokumentiert. Sie haben eins der sieben Weltwunder der Antike erschaffen, die Hängenden Gärten der Semiramis. Durch ihre Kenntnis der Gesetze des Universums und deren Umsetzung wurden sie eine der wohlhabendsten Kulturen in der Geschichte.
Bob Proctor
Warum, meinen Sie, verdient ein Prozent der Bevölkerung rund sechsundneunzig Prozent des Geldes? Halten Sie das für einen Zufall? Es ist so eingerichtet. Sie haben etwas verstanden. Sie verstehen das Geheimnis. Jetzt werden Sie in das Geheimnis eingeführt.
Bewusst oder unbewusst nutzten Menschen, die Reichtum in ihr Leben brachten, das Geheimnis. Sie denken an Fülle und Reichtum und lassen nicht zu, dass sich gegensätzliche Gedanken in ihrem Geist einnisten. Ihre vorherrschenden Gedanken gelten dem Wohlstand. Sie kennen nur Reichtum, und etwas anderes existiert in ihrem Denken nicht. Ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht: Es sind ihre dominierenden Gedanken an Reichtum, welche ihnen den Wohlstand gebracht haben. Dies ist das Gesetz der Anziehung in Aktion.
Hier ist ein gutes Beispiel, um das Geheimnis und das Gesetz der Anziehung zu demonstrieren: Vielleicht haben Sie von Menschen gehört, die großen Reichtum erlangt hatten, alles verloren und binnen kurzer Zeit wieder zu gewaltigem Reichtum gelangt sind. Was ist in diesen Fällen geschehen? Ob die Personen es wussten oder nicht, ihre vorherrschenden Gedanken waren auf Reichtum ausgerichtet – denn aus diesem Grund haben sie ihn überhaupt erst erlangt. Dann ließen sie ängstliche Gedanken an den Verlust des Reichtums zu, bis diese angstbestimmten Grübeleien vorherrschten. Dies gab den Ausschlag, die Gedanken an Verlust überwogen diejenigen an Wohlstand – und jene Personen verloren alles. Doch nun verschwand die Angst vor dem Verlust, sie stellten sich Reichtum vor, bis dieses Bild dominierte. Und der Wohlstand kehrte zurück.
Das Gesetz spricht auf Ihre Gedanken an – ganz gleich, welcher Art sie sind.
Gleiches zieht Gleiches an
John Assaraf
Wie das Gesetz der Anziehung wirkt, kann ich mir am einfachsten ausmalen, indem ich mir vorstelle, ein Magnet zu sein; ich weiß, wie ein Magnet wirkt.
Sie sind der stärkste Magnet im Universum! Sie tragen eine magnetische Kraft in sich, die mächtiger ist als alles in dieser Welt, und diese unerschöpfliche magnetische Kraft strahlen Sie durch Ihre Gedanken aus.
Bob Doyle
AUTOR UND SPEZIALIST FÜR DAS GESETZ DER ANZIEHUNG
Einfach ausgedrückt, besagt das Gesetz der Anziehung: Gleiches zieht Gleiches an. Tatsächlich findet dies auf der Gedankenebene statt.
Das Gesetz der Anziehung besagt: Gleiches zieht Gleiches an. Sowie Sie also einen Gedanken hegen, ziehen Sie gleiche Gedanken an.
Hier sind einige Beispiele für das Wirken des Gesetzes der Anziehung, die Sie vielleicht aus Ihrem eigenen Leben kennen: Haben Sie jemals angefangen, an etwas zu denken, über das Sie nicht glücklich waren und das Ihnen dann immer schlimmer erschien, je mehr Sie daran dachten? Dies geschah, weil das Gesetz der Anziehung mehr Gedanken gleicher Art zu Ihnen anzieht, sobald Sie Ihr Denken und Ihre Aufmerksamkeit auf dieses Thema konzentrierten. Innerhalb weniger Minuten sind es so viele gleiche unglückliche Gedanken, die zu Ihnen kommen, dass sich die Situation zu verschlimmern scheint. Und je mehr Sie darüber nachdenken, desto größer wird Ihre Sorge oder Unruhe.
Sie haben vielleicht schon erlebt, wie Sie gleiche Gedanken angezogen haben, als Sie einem Lied lauschten, dessen Melodie Sie...