Sie sind hier
E-Book

Social Media Marketing. Die richtige Positionierung eines Unternehmens in Facebook

VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl24 Seiten
ISBN9783668797451
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien, insbesondere das Internet, haben ein starkes Innovationstempo, sodass immer mehr Menschen Medien in Anspruch nehmen. Heutzutage gehört ihre Benutzung zum Alltag und ist aus diesem nicht mehr wegzudenken. Vor allem das Social Web wurde vor nur ein paar Jahren erfunden und verbindet heutzutage Menschen der ganzen Welt durch diverse Plattformen. Besonders im Vordergrund steht in Deutschland die Plattform Facebook. Das Social Web hat sich innerhalb weniger Jahre in einem sehr starken Maß aufgebaut. Die Relevanz ist jedoch so hoch, dass man nicht mehr von einem 'Trend' sprechen kann. Das Social Network zeigt die Veränderungen der Zeit. Nun steht Kommunikation über Medien im Mittelpunkt.4 Damit auch Unternehmen von dieser hochaktuellen Möglichkeit ein Nutzen haben, können sie ihr Betrieb durch das soziale Netz repräsentieren und vermarkten. Es gibt viele Ziele, die man durch Facebook anstreben kann. Eine richtige Positionierung ist jedoch Voraussetzung. Diese Hausarbeit stellt Strategien, Ideen und Ansatzpunkte für die richtige Positionierung von Unternehmen in Facebook dar. Die Positionierung in Facebook ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung. Vorausgreifend kann man jedoch auch sagen, dass sich Marketing im sozialen Web auch negativ auf das Unternehmen auswirken kann. Die Betriebe haben eine große Chance durch das soziale Netz erhalten, müssen mit diesem aber umgehen können und genau wie bei einer Werbesendung oder einem Werbeplakat die Zieldefinitionen angelegt und Überlegungen gemacht haben. Denn Vermarktung im sozialen Netz darf nie unüberlegt oder sogar spontan gemacht werden. Zunächst wird in der Hausarbeit erklärt was Social Web ist und was es für eine Bedeutung heutzutage hat. Daraufhin wird der Nutzen eines Unternehmens des Positionierens in Facebook, mit dem Hinweis, dass man dafür diverse Strategien und Ziele braucht, erläutert. Danach werden bestimmte Aufgaben beschrieben, die schon vor dem Einstieg erfüllt werden müssen. Dazu zählen die Mitarbeitervorbereitung und die Erstellung von Guidelines. Nun werden einige Ziele vorgegeben, die die Unternehmen anstreben können, wenn sie sich in Facebook etablieren. Die richtigen Schritte, die unbedingt beachtet und nicht unterschätzt werden dürfen, um eine richtige Positionierung zu erlangen, werden erläutert und später an einem Praxisbeispiel veranschaulicht. Zuletzt folgt ein Fazit mit einem Ausblick.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...