Sportmanagement
Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch mit Praxisbeispielen und Fallstudien
Verlag | Verlag Franz Vahlen |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2017 |
Seitenanzahl | 342 Seiten |
ISBN | 9783800653652 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 23,99 EUR |
- Grundlagen und Entwicklung des Sportmanagements
- Vereins-, Verbands- und Sportanlagenmanagement
- Organisation und Personalmanagement
- Vermarktung und Kommunikation
- Finanzen, Finanzierung und Recht
- Zukunftstrends im Sportmanagement
Insofern stellt dieses Buch nicht nur den idealen Begleiter für Studienanfänger dar, sondern unterstützt auch Master-Studierende und Absolventen bei ihrer täglichen Arbeit. Alle weiteren Sportmanagement-Interessierten erhalten einen fundierten und praxisorientierten Überblick über diese dynamische und sich rasant weiterentwickelnde Disziplin.
Christian Quirling ist Professor für Sportrecht an der Hochschule für angewandtes Management und Rechtsanwalt.
Florian Kainz ist Geschäftsführer der Hochschule für angewandtes Management und Direktor des Instituts für Fußballmanagement.
Tobias Haupt ist Professor für Sportmanagement und Social-Media-Marketing im Sport an der Hochschule für angewandtes Management.