Sie sind hier
E-Book

Stammestracht als Gruppenstil

Das Modell des world-tribe

AutorPetra Steinle
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl146 Seiten
ISBN9783832434632
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AnhangsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisV 1.Einleitung1 1.1Ziel und Aufbau der Arbeit1 1.2Globale Konzepte im Mode-Marketing3 1.3Der Wertewandel und seine Auswirkungen6 2.Bedeutung und Charakteristika von Stammestrachten11 2.1Tracht als Gruppenmerkmal11 2.2Begriffsdefiniton von Stamm14 2.3Bestandteile von Stammeskulturen bei Naturvölkern14 2.3.1Unterscheidung Naturvolk - Kulturvolk15 2.3.2Sozialstruktur und Glaubensleben16 2.3.3Körpertracht, Kleidung und Schmuck22 2.4Der Tartan und das Klan-System in Schottland27 3.Das Phänomen Mode29 3.1Zusammenhang von Mode, Trend und Stil30 3.2Modisches Verhalten32 3.3Mode als Medium non-verbaler Kommunikation34 3.3.1Symbolgehalt der Marke36 3.3.2Komponenten des Marken-Image39 3.3.3Stil als Zeichen von Gruppenzugehörigkeit41 4.Das world-tribe-Modell und die Zielgruppe Jugend43 4.1Die Jugendkultur der 90er Jahre44 4.2Gesellschaftliche Rahmenfaktoren47 4.3Ästhetik der Jugendkultur49 4.3.1Die Bedeutung von Mode-Marken49 4.3.2Die Rolle der Medien51 4.3.3Der Einfluss der Musik52 4.3.4Die Clubwear als Teil der Fashion Sport-Kultur54 4.4Der „Stüssy world-tribe“55 4.4.1Der Designer und seine Mode56 4.4.2Die Philosophie58 4.4.3Der world-tribe60 4.5Folgerungen für das Jugend-Marketing62 4.5.1Produktpolitik und Preisgestaltung64 4.5.2Distributionspolitik66 4.5.3Kommunikationspolitik67 5.Der „Harley-Davidson world-tribe“70 6.Schlußbetrachtung77 Anhang80 Literaturverzeichnis115 Quellenverzeichnis130 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...