Sie sind hier
E-Book

Steigerung der Kundenfrequentierung in den L'TUR Reisebüros mit Hilfe von Guerilla Marketing

AutorKai Hürdler
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl102 Seiten
ISBN9783656445937
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis34,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Lörrach, früher: Berufsakademie Lörrach, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist die Evaluierung der Wirksamkeit von Guerilla Marketing zur Steigerung der Kundenfrequentierung in den Reiserbüros der L'TUR Tourismus AG. Nachdem hierfür die entsprechenden Grundlagen in den Bereichen Marketing, Marktforschung, Marke und im spezifischen Guerilla Marketing erarbeitet werden, erfolgt eine Darstellung des aktuellen Umgangs sowie Nutzungsrahmens von Guerilla Marketing bei L'TUR. Mit den dargestellten Sachverhalten wird ein Einsatzrahmen entwickelt, der eine unternehmensweite und einheitliche Nutzung von Guerilla Marketing ermöglichen soll, sowie den Reisebüros einen Kriterienkatalog für die Durchführung von Guerilla Aktionen bereit stellen soll. Auf Grundlage der daraus resultierenden Erkenntnisse wird ferner eine Guerilla Aktion entwickelt, anhand derer eine empirische Untersuchung durchgeführt wird. Ziel dieser Marktforschungsstudie ist es, die zentrale Frage dieser Arbeit, 'Ist Guerilla Marketing eine geeignete Methode zur Steigerung der Kundenfrequentierung in den L'TUR Reisebüros?', zu beantworten. Die Informationen und Daten, die während der Marktforschungsstudie eruiert werden, werden weiterführend ausgewertet, um festzustellen, ob Guerilla Marketing diese Aufgabe erfüllen kann. Hierfür erfolgt eine Interpretation der gesammelten Daten, um die zentrale Frage beantworten und die Gründe der Wirksamkeit feststellen zu können. Abschließend wird aufgrund der eruierten Ergebnisse eine Empfehlung für das Management ausgesprochen, mit deren Hilfe eine fundierte Entscheidung über den zukünftigen Einsatz von Guerilla Marketing in der L'TUR Tourismus AG getroffen werden kann. Diese Empfehlung beinhaltet den vermehrten und gezielten Einsatz von Guerilla Marketing zur Steigerung der Kundenfrequentierung in den L'TUR Reisebüros, die Verwendungsmöglichkeit von Guerilla Marketing zur Optimierung des Markenimages sowie zur Unterstützung klassischer Marketingkampagnen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...