Sie sind hier
E-Book

Telefongewinnspiele im Radio zwischen Erfolg und Risiko

AutorThorsten Iffland
VerlagIgel Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl91 Seiten
ISBN9783868153408
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis33,00 EUR
Die vorliegende Untersuchung zeigt die aktuellen Zustände des privaten Hörfunks in Deutschland auf und widmet sich den Konsequenzen von Major-Promotions im Speziellen. Im Fokus dabei stehen die beiden laut der MA Radio 2008/I reichweitenstärksten landesweiten Privatsender in Deutschland, Antenne Bayern und Radio NRW. In einem Vergleich werden die Auswirkungen von Telefongewinnspielen bei beiden Sendern genauer analysiert. Me

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Thorsten Iffland: Telefongewinnspiele im Radio zwischen Erfolg und Risiko2
Inhaltsverzeichnis5
Tabellenverzeichnis7
Abbildungsverzeichnis8
1 Einleitung9
2 Wissenschaftlicher Hintergrund11
2.1 Wissenschaftliche Relevanz11
2.2 Stand der Forschung12
2.3 Zusammenfassung13
3 Radiolandschaft in Deutschland14
3.1 Hörfunknutzung und Einschaltquoten16
4 Hörfunk in Nordrhein-Westfalen21
4.1 Hörfunklandschaft in NRW21
4.2 Radio NRW23
4.3 Das Zwei-Säulen-Modell24
4.4 Hörfunknutzung und Einschaltquoten25
5 Hörfunk in Bayern27
5.1 Hörfunklandschaft in Bayern27
5.2 Das Kombinationsmodell in Bayern27
5.3 Antenne Bayern28
5.4 Hörfunknutzung und Einschaltquoten29
6 Situation auf dem Werbemarkt31
7 Beispiele für Telefongewinnspiele33
8 Hypothesen37
9 Methodik40
9.1 Die MA Radio40
9.2 Das Feldmodell41
9.3 Die Stichprobe41
9.4 Der Fragebogen43
9.5 Auswertung und Verarbeitung der MA-Daten43
9.6 Besonderheiten der MA Radio 2008/II44
9.7 Kritik an der MA44
9.8 Die elektronische Medienanalyse in NRW (E.M.A. NRW)45
10 Ergebnisse47
11 Hypothesenprüfung58
12 Schlussbetrachtung61
Literaturverzeichnis64
Anhang67

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...