Sie sind hier
E-Book

Und der Himmel tat sich auf - Jenseitsbotschaften

Die geistige Welt und das Leben nach dem Tode

AutorJames Van Praagh
VerlagArkana
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl256 Seiten
ISBN9783641162115
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis5,99 EUR
Der Bestseller zum Thema Jenseitsbotschaften
Der aufsehenerregende Bericht des Mediums James Van Praagh über seine PSI-Wahrnehmungen und seine Kontakte zu Verstorbenen. Van Praagh verbindet die präzise Erklärung übersinnlicher Phänomene mit den zugleich überzeugenden und ergreifenden Geschichten individueller Ratsuchender. Seine Kontakte mit Verstorbenen machen deutlich, dass der physische Tod nicht das Ende bedeutet, sondern für die Seele nur einen Übergang darstellt.

James Van Praagh ist einer der außergewöhnlichsten Menschen unserer Zeit. Seine spektakuläre Fähigkeit, mit den Seelen Verstorbener zu kommunizieren, hat ihn in aller Welt berühmt gemacht. Er ist der Ideengeber für die TV-Erfolgsserie Ghost Whisperer. Seine Vorträge und Demonstrationen ziehen Tausende von Menschen an. James Van Praagh ist eines der renommiertesten Medien weltweit und Nr. 1-New-York-Times-Bestsellerautor. Er lebt in der Nähe von Los Angeles.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

1


Das Medium


Oft fragt man mich, ob ich als Medium zur Welt gekommen sei oder meine medialen Fähigkeiten durch eine furchtbare Krankheit, einen ungewöhnlichen Unfall mit einer Kopfverletzung oder eine Nahtoderfahrung erlangt habe. So interessant diese Möglichkeiten auch wären, ich kann keine davon als jenen Schlüsselmoment in Anspruch nehmen, der mir meine Lebensaufgabe vor Augen führte.

Ich bin nicht anders als alle anderen. Wir werden alle mit übersinnlichen Fähigkeiten geboren. Die Frage ist nur: Wird es uns klar, daß wir sie haben, und handeln wir danach? Wie viele andere wußte auch ich nicht, was es heißt, übersinnlich begabt zu sein. Wahrscheinlich habe ich den Begriff »übersinnlich« zum erstenmal bei einer Fernsehshow gehört. Ich verstand zwar nicht gleich, was er genau bedeutete, aber er erklärte wohl ganz gut, weswegen ich einfach manches über Menschen wußte, wenn sie den Raum betraten. Aus letzterem Grund behielt mich meine katholische Grundschullehrerin auch eines Tages nach dem Unterricht zurück.

Die Mittagspause war gerade zu Ende, und alle Schüler strömten wieder ins Klassenzimmer zurück. Ich hatte eben meine Brotdose mit dem Yogi-Bären weggeräumt, als Frau Weinlick, meine Lehrerin, hereinkam. Unsere Blicke kreuzten sich, und plötzlich wurde ich ganz traurig. Da ging ich zu ihr hin und sagte: »Es wird alles wieder gut. John hat sich das Bein gebrochen.« Sie sah mich befremdet an: »Was sagst du da?«, worauf ich hinzufügte: »John ist von einem Auto angefahren worden, aber es ist alles in Ordnung. Er hat sich nur das Bein gebrochen.« Ich dachte, die Augen würden ihr aus dem Kopf treten; sie zeigte auf meinen Platz und befahl mir, für den Rest des Unterrichts dort sitzen zu bleiben. Etwa eine Stunde später kam der Schulleiter an die Tür und sagte Frau Weinlick etwas. Sie geriet urplötzlich in Panik, wurde kreidebleich und lief mit einem Aufschrei hinaus.

Am nächsten Tag schien Frau Weinlick wieder ganz normal zu sein, nur starrte sie mich den ganzen Tag über immer wieder an. Sie bat mich, nach der Schule dazubleiben, weil sie mit mir reden wolle. Gott segne sie! Dieses Gespräch hat mich auf meine übersinnlichen Fähigkeiten aufmerksam gemacht. Offenbar war ihr Sohn John tags zuvor von einem Auto angefahren worden, hatte sich aber wie durch ein Wunder nur das Bein gebrochen. Sie fragte mich: »Wie konntest du wissen, daß das geschehen würde?« Ich hatte keine Ahnung, was ich antworten sollte. Ich wußte es einfach. Ich hatte es gefühlt. Sie sah mich scharf an, und ich fing an zu weinen. War ich etwa für diesen Unfall und die Verletzung ihres Sohnes verantwortlich?

Natürlich beruhigte mich Frau Weinlick, ich solle mich nicht aufregen. »Viele Kinder und Erwachsene wissen manche Dinge vorher, ehe sie passieren«, meinte sie. Sie sagte, ich sei »ein Bote Gottes«, und Gott habe mir eine besondere Gabe gegeben. Sie fügte hinzu: »Damit du eines Tages anderen helfen kannst.« Ich solle kein schlechtes Gewissen wegen der Dinge haben, die ich vielleicht innerlich sähe. »Du hast eine besondere Begabung«, fügte sie hinzu. Aber sie riet mir, vorsichtig zu sein, wem ich etwas über diese Besonderheit erzählte.

Das war das erste Mal, daß ich etwas Näheres über übersinnliche Fähigkeiten hörte. Wenn ich an jene Zeit zurückdenke, bin ich Frau Weinlick für ihre Ausführungen sehr dankbar. Sie hat mir auf vielerlei Arten geholfen. Mit einer Nonne als Klassenlehrerin an ihrer Stelle wäre mein Leben wahrscheinlich ganz anders verlaufen.

Heute ist mir meine Fähigkeit, Dinge zu sehen und zu fühlen, die nicht von dieser materiellen Welt sind, vollkommen verständlich. Häufig nennt man eine solche übersinnliche Begabung den »sechsten Sinn«, aber auch Intuition, etwas »aus dem Bauch« spüren, eine Vorahnung oder Eingebung über etwas haben. Jeder setzt diese Fähigkeit täglich ein, ohne es überhaupt zu merken. Haben Sie nicht auch schon oft an jemanden gedacht, und kurz darauf hat das Telefon geklingelt, und der Betreffende war dran? Oder Sie hatten die Eingebung, die Spur auf der Autobahn zu wechseln, und kurz darauf stellten Sie fest, daß auf der anderen Spur ein Unfall passiert war. Vielleicht haben Sie auf dem Weg zur Arbeit plötzlich das Gefühl, Ihr Chef sei schlecht gelaunt, und wenn Sie ankommen, stimmt das tatsächlich. Wie oft haben Sie nicht an ein Lied gedacht, und kurz haben Sie es im Radio gehört? Das sind lauter Beispiele für übersinnliche Fähigkeiten. Woher kommt nun dieser sechste Sinn? Da er sich nicht aus unseren sinnlichen Fähigkeiten ableiten läßt, muß er wohl aus einer Quelle stammen, die über diesen liegt, aus der Seele. Wenn wir übersinnliche Fähigkeiten verwenden, stimmen wir uns in die Seelenenergie ein, das heißt die naturgegebene Lebenskraft, die alle Lebewesen durchdringt.

Kleinkinder sind vielleicht noch übersinnlicher begabt als Erwachsene – auf jeden Fall sind sie dem Übersinnlichen gegenüber aufgeschlossener. Das liegt nicht nur daran, daß sie noch nicht so weit von der anderen Seite des Lebens entfernt sind, sondern auch daran, daß Sprache und Denkvermögen noch nicht so entwickelt sind und sie sich im Kontakt mit der Außenwelt auf Gefühle oder Empfindungen verlassen müssen. Alle haben schon einmal erlebt, wie ein Baby bei jemandem anfängt zu weinen und sofort aufhört, wenn jemand anders es in die Arme nimmt. Offensichtlich spürt es dort eine harmonischere oder schützendere Schwingung. Deshalb wollen Babys auch immer zu ihrer Mutter. Ein starkes übersinnliches Band verbindet Mutter und Kind. Kommt es nicht immer wieder vor, daß eine Mutter ins Kinderzimmer läuft und einfach weiß, daß ihr Kind gleich aufwacht und sie braucht? Dieses Band wird immer stärker, bis eine Mutter ohne jeden verbalen Hinweis genau weiß, was ihrem Baby fehlt.

Übersinnliche Fähigkeiten sind auch im Pflanzen- und Tierreich am Werk. Pflanzen sind außerordentlich empfindsam und gedeihen sehr gut in einer sanften, angenehmen Umgebung, in der sie umsorgt und geliebt werden. Das erinnert mich an ein recht interessantes Erlebnis. Als ich noch ganz normal von neun bis fünf Uhr arbeitete, fuhr ich eines Tages eine Mitarbeiterin nach Hause. Als ich in ihrer Wohnung Platz genommen hatte, hörte ich einen ganz hohen Ton. Ein lautes Schreien umgab mich auf allen Seiten. Es war, als sei jemand verletzt und rufe um Hilfe. Ich sah mich um und begriff schließlich, um was es sich handelte. Alle Pflanzen in der Wohnung waren vertrocknet und am Verdursten. Sie schrien buchstäblich nach Wasser. Unverzüglich sagte ich das meiner Mitarbeiterin und erfuhr, daß sie sie über zwei Wochen nicht gegossen hatte.

Der Gedanke, daß Pflanzen schreien können, kommt einigen vielleicht etwas seltsam vor. In diesem Fall würde ich empfehlen, etwas zu diesem Thema zu lesen, etwa Das geheime Leben der Pflanzen von Peter Tomkins und Christopher Bird. Wir sollten begreifen, daß sich das Wunder des Lebens in allen möglichen Formen und Größen zeigt, auch als Pflanzen. Wenn wir uns die Zeit nehmen, auf unsere eigene übersinnliche Begabung zu achten und uns ihr und den uns umgebenden Energien zu öffnen, erfahren wir mehr über diese Lebensformen.

Man weiß, daß nicht nur Pflanzen, sondern auch Tiere einen sechsten Sinn haben. Beobachten Sie einmal das Verhalten Ihres Hundes oder Ihrer Katze. Haben Sie es nicht schon oft erlebt, daß ein Hund bei manchen Menschen zu knurren beginnt oder gar nicht mehr aufhört zu bellen? Und sich bei einer Gruppe von Menschen in einem Zimmer häufiger bei einem bestimmten Menschen aufhält als bei anderen? Bei Naturkatastrophen wie Erdbeben, Wirbelstürmen oder einem Orkan werden Tiere allgemein unruhig, verlieren die Orientierung und verstecken sich in der Regel hinter oder unter den Möbeln. Das Tier erfährt nicht über das Fernsehen davon wie wir. Es weiß es einfach. Gewöhnlich spüren Tiere ein Unglück, bevor es geschieht. Sie reagieren auch hochempfindlich auf die Angst des Menschen. Wollen Sie den Wetterbericht, sehen Sie sich die Kühe auf einer nahen Weide an. Vor einem Unwetter legen sie sich meistens ins Gras. In der gesamten Schöpfung haben sich Tiere zu ihrem Schutz und zur Arterhaltung immer auf ihre übersinnlichen Empfindungen oder ihren Instinkt verlassen.

 

 

Ich will Gott mit eigenen Augen sehen

 

Bevor ich anfing, mir Gedanken über meine übersinnliche Begabung zu machen, hatte ich schon über die Existenz Gottes nachgedacht. Ich war zwar katholisch erzogen worden und neun Jahre lang in eine katholische Schule gegangen, aber mir kam die katholische Sicht Gottes zu eng und unrealistisch vor. Wir sollten blind an eine Gottheit glauben, und das verwirrte mich sehr. Ich wälzte Fragen über Fragen, etwa: Wieso wissen wir überhaupt, daß Gott existiert? Hat denn jemand Gott je gesehen? Wie macht Gott etwas aus nichts? Wer hat die Geschichten in der Bibel geschrieben, und stimmen sie überhaupt?

Wie sehr ich auch an einen durch kirchliche Rituale und Gesetze vorgegebenen Gott glauben wollte, hatte ich doch selbst keine eigene Gotteserfahrung gemacht. War ich verpflichtet, den routinemäßigen Gottesdienst einfach zu einem Bestandteil meines Lebens zu machen? Mir fehlte ein Stück des Puzzles. Hatten die Nonnen mir etwas vorenthalten? War mir in der Messe etwas entgangen, das alle anderen begriffen hatten? Zweifelte nur ich ihren Glauben an? Für meinen jungen Verstand war die Bitte ganz einfach und selbstverständlich: Wenn es einen Gott gibt, möchte ich bitte einen Beweis dafür bekommen.

Mein Gebet wurde erhört, als ich acht Jahre alt war. Ich lag...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Sexualmagie

E-Book Sexualmagie
Freisetzung und gezielte Anwendung der Kräfte des Eros Format: ePUB

Eine praktische Anleitung ohne TabusKeine Disziplin der Magie ist älter und mächtiger als die Sexualmagie - und wie keine andere ist diese umrankt von verschämter Geheimnistuerei und Vorurteilen.…

Sexualmagie

E-Book Sexualmagie
Freisetzung und gezielte Anwendung der Kräfte des Eros Format: ePUB

Eine praktische Anleitung ohne TabusKeine Disziplin der Magie ist älter und mächtiger als die Sexualmagie - und wie keine andere ist diese umrankt von verschämter Geheimnistuerei und Vorurteilen.…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...