Sie sind hier
E-Book

Vegane Influencer und ihr Einfluss auf junge Instagram-Nutzer

AutorLaura Herde
VerlagScience Factory
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl306 Seiten
ISBN9783956875830
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis24,99 EUR
Social Media gilt als Massenphänomen des 21. Jahrhunderts. Jeder Zweite der 14- bis 29-Jährigen kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Von dieser Altersgruppe ist nahezu jeder in sozialen Netzwerken angemeldet. Entsprechend haben Influencer für viele junge Nutzer inzwischen eine Vorbildfunktion eingenommen. Sie beeinflussen Interessengebiete, persönliche Einstellungen und sogar die Ernährungsweise ihrer Follower. Laura Herde untersucht in dieser Publikation, ob und inwiefern Influencer auf Instagram einen Einfluss auf die vegane Ernährung von Social-Media-Nutzern haben. Die Autorin analysiert dafür die Kommunikationsweise veganer Influencer und deren Einfluss auf weibliche Rezipienten im Alter von 20 bis 25 Jahren. Aus dem Inhalt: - Veganismus; - Social Media; - Instagram; - Soziale Netzwerke; - Influencer

Laura Herde ist 22-jährige Bachelorabsolventin des Studiengangs Medienkommunikation und Journalismus an der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld und hat sich über vier Jahre ihres Lebens hinweg intensiv mit dem Verfassen von freien, kreativen sowie redaktionellen Texten beschäftigt. Schon zu Schulzeiten wollte die gebürtige Nordrheinwestfalin Schriftstellerin werden. Bereits ein halbes Jahr vor Beginn ihres Kommunikations- und Journalismusstudiums hat sie damit begonnen, zahlreiche Texte auf ihrem Instagram-Kanal www.instagram.com/laura.herde und seit November 2017 auch Artikel auf ihrem Blog www.lauraherde.com zu veröffentlichen. Im Rahmen diverser Praktika war sie in zahlreichen Redaktionen tätig, hat jedoch schnell festgestellt, dass sie lieber über Inhalte schreibt, für die sie persönlich brennt. Diese Tatsache hat dazu geführt, dass sie schließlich damit begann, Texte über Themen zu verfassen, die ihr am Herzen liegen und im Zuge dessen online ihre Lebensweise zu vermarkten. Seit Beginn des Jahres 2018 ist sie beruflich als Selbstständige in den Bereichen Blogging und Life Coaching tätig. Die Bloggerin und Influencerin lebt seit April 2014 vegan und hat sich ein Jahr später dazu entschieden, ihren bewussten Lebensstil auf der Social-Media-Plattform Instagram zu teilen, um andere Menschen zu einer gesünderen Ernährungsweise und dem Verfolgen der eigenen Leidenschaften und Träume zu inspirieren. Aus diesem Antrieb heraus ist unter anderem die vorliegende Arbeit entstanden. In Zukunft plant sie, noch weitere Schriftstücke zu den Themen vegane Ernährung sowie ganzheitliche Gesundheit und Lebensgestaltung, in denen sie auch als Coach aktiv ist, zu publizieren.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...