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Veränderungen des Konsum- und Investitionsverhaltens aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise

AutorMarc Rieger
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl42 Seiten
ISBN9783640518432
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Konjunktur und Wachstum, Note: 1,8, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit untersucht die Veränderungen des Konsum- und Investitionsverhaltens während der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise. Dabei wird insbesondere auf die Unternehmen und die privaten Haushalte in Deutschland eingegangen. Die konjunkturelle Lage Deutschlands und die der exportorientierten Industrie werden dabei detailliert untersucht. Dem privaten Konsum als wichtiger wirtschaftlicher Faktor wird ebenfalls eine bedeutende Rolle in der Argumentationskette zugesprochen. Berücksichtigt wird der Zeitraum von Mitte 2007 bis Anfang 2009. Mit dem Entstehen der Krise in den USA und deren Auswirkungen auf die globale Konjunktur, ist dieser Wirtschaftsraum der fundamentale Ausgangspunkt meiner Argumentation.

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